„Falsche Signale“ und eine rote Störaktion

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ministerin Susanne Raab (ÖVP) lehnt die Aufnahme von Frauen und Kindern ab, denn die Männer würden dann nachkommen können. Gegen Ende ihrer Pressekonferenz gab es eine Protestaktion der SPÖ-Jugend.

Einer Aufnahme von Frauen und Kindern aus griechischen Lagern erteilte Integrationsministerin Susanne Raab gestern eine Absage. Sie verwies darauf, dass Österreich laufend Menschen nehme. Allein heuer waren es bis dato 2600 Asylanträge, davon 1000 Frauen und Kinder. Die Integrationsministerin erinnerte in diesem Zusammenhang an das Recht auf Familiennachzug: „Wenn Frauen und Kinder kommen, kommen auch die Männer nach.

Die Menschen müssten langfristig integriert werden, schließlich seien diese gekommen, „um ein Leben lang zu bleiben“. Europa dürfe nicht die Fehler von 2015 wiederholen und falsche Signale senden, so Raab: „Wir dürfen nicht vermitteln, dass man, wenn man es nach Griechenland schafft, es auch nach Österreich, Deutschland oder Schweden schafft.

So ähnlich hat das zuvor auch Susanne Raab gesehen. Die Integration der seit 2015 nach Österreich Geflüchteten sei ein „gesamtgesellschaftlicher Kraftakt“. „Österreich hat die Folgen von 2015 noch nicht überstanden.“ In Österreich hätten seit 2015 rund 200.000 Menschen um Asyl angesucht, 110.000 hätten einen positiven Asylbescheid erhalten. „Das ist in der Größenordnung der Stadt Klagenfurt.

Und es gebe weiterhin „viel zu tun“, so Raab. Aktuell befänden sich 30.000 Asylwerber in der Grundversorgung, rund 100.0000 Flüchtlinge hätten 2018 Mindestsicherung bezogen. Zudem seien 32.000 Asylberechtigte nach wie vor arbeitslos.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

bravo, frau raab. zucht&ordnung muß sein.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wie Investieren zum Albtraum wirdIn den USA ist ein Broker nicht erreichbar und Anleger setzten auf die falsche Aktie.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Flüchtlinge: Protest bei Pressekonferenz von IntegrationsministerinEhe Susanne Raab als zuständige Ministerin Rede und Antwort stehen kann, kommt es zu einer Störaktion roter Jung-Aktivisten. Wer hat die reingelassen? Kann da jeder bei PKs reinspazieren? ...wir müssen die Kurz Route schließen!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wiener gewinnt im Lotto eine Million Euro - Wien | heute.atEin Wiener hat beim Lotto einen Solo-Sechser erzielt und damit eine Million Euro gewonnen. Ein Tiroler und Niederösterreicher knackten den Joker-Jackpot.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Radfahrerin angefahren und entführt: 7 Jahre HaftSie wurde angefahren, dabei verletzt, entführt und beinahe getötet. Rund sechs Stunden lang hatte sich die Triathletin Nathalie Birli in der Gewalt ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Viktor Orbán hat recht gehabt – und eine Entschuldigung verdientHätte die EU 2015 so gehandelt wie Griechenland heute, wären uns einiger Rechtsextremismus, islamistische Anschläge und gewaltige Kosten erspart geblieben. aaaah der kultige 'die flüchtlinge sind schuld am rechtsextremismus' take zeit für den коff€яRυм also wir hätten 2015 schon Flüchtlinge erschießen sollen oder wie soll ich das verstehen? So wie ich das sehe, rollen in einem Jahr die Panzer in Österreich. Da können sich die Hassprediger dann am Schlachtfeld austoben. D-DAY 2.0 wird kommen
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »