Fahrerlose Pariser Metro rast durch 3 Stationen

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Eine Fahrt mit der Pariser Metro gehört zum Pflichtprogramm vieler Touristen. Am Dienstagabend haben Passagiere eine wahre Horrorfahrt erlebt: Ein ...

Eine Fahrt mit der Pariser Metro gehört zum Pflichtprogramm vieler Touristen. Am Dienstagabend haben Passagiere eine wahre Horrorfahrt erlebt: Ein Zug der fahrerlosen U-Bahn-Linie 1 raste hinter dem Louvre-Museum los und durchfuhr drei Stationen, ohne anzuhalten. Die vollautomatische Garnitur sei regelrecht „durchgedreht“, erklärte eine Gewerkschaft, die Metro- und Busfahrer vertritt.Eine Fahrt mit der Pariser Metro gehört zum Pflichtprogramm vieler Touristen.

„Wir sind nur knapp einem enormen Unfall entgangen“, schrieb ein Passagier auf Twitter. Ihre Metro sei beinahe in eine vorausfahrende U-Bahn hineingerast. Er habe noch nie im Leben so viel Angst gehabt. Erst eine Station vor dem Triumphbogen habe der Zug angehalten.Die Pariser Nahverkehrsgesellschaft RATP bestätigte den Vorfall am Mittwoch und sprach von einem „technischen Zwischenfall“.

Andere U-Bahn-Nutzer berichteten sogar, sie hätten eine Explosion gehört und die geschockten Menschen seien aufforderte worden, die U-Bahn-Station zu verlassen. Auch den Knall bestätige der U-Bahn-Betreiber RATP. Der sei durch einen Kurzschluss verursacht worden sei. Die Gewerkschaft Solidaires RATP rief dazu auf, nicht immer mehr fahrerlose Züge einzusetzen. Um Geld zu sparen, wird derzeit auch die vielbefahrene Pariser Linie 4 auf Automatik-Betrieb umgestellt.In mehreren Städten Europas, etwa Barcelona, Budapest, Rom, Turin, Nürnberg und Kopenhagen sind mittlerweile fahrerlose U-Bahn-Züge im Einsatz. Auch in Wien soll die derzeit im Bau befindliche U5 ohne Fahrer auskommen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wenn keiner aussteigen oder zusteigen will , warum soll sie dann stehen bleiben

Eine tolle Vorstellung wenn selbst fahrende Autos Flugtaxi Züge ferngesteuert unkontrolliert durch Gegenden rasen..... schöne neue Zukunft oder ist dass alles andere als Zukunft....!!!!!!

Geen machinist is geen goed idee!!!😱😱

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Gänsehaut-Effekt: NSA-Aufdecker Snowden erzählt seine GeschichteUS-Whistleblower Edward Snowden warnt in seinen Memoiren vor der allumfassenden Überwachung durch Geheimdienste. Da reden alle über China...die NSA macht das schon längst, das Ausspionieren bis aufs intimste Örtchen. Man darf das nur offensichtlich nicht thematisieren.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

SUV rast am Wiener Gürtel auf Fußgängerinsel - Leser | heute.atAm Sechshauser Gürtel kam es am Montagabend zu einem Verkehrsunfall. Der Lenker eines Dodge Nitro krachte gegen eine Ampel. Das ist ja reines SUV-Gemetzel
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

64-Jähriger häkelt Puppen für Kinder mit Krankheiten - Leser | heute.atUm seiner Enkelin ein Geschenk zu machen, häkelte João Stanganelli Junior ihr eine Puppe mit auffälligen Hautflecken, wie er sie durch seine Krankheit bekommen hat.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Falsche Anzeige: Gerechtigkeit nach sieben MonatenDa gingen dem Amtsschimmel wohl die Pferde durch: Ein Wiener IT-Spezialist wurde im März - wie berichtet - von der Polizei wegen eines ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »