Fahndung: Junge Frauen standen bei Überfällen vermutlich Schmiere

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Polizei fahndet nach Coups in Wien-Josefstadt nach einem Trio. Die Verdächtigen wurden am Tatort gefilmt.

Nach zwei Raubüberfällen in Wien-Josefstadt im März dieses Jahres fahndet die Polizei mittels Überwachungsbildern nach den Tatverdächtigen. Es handelt sich um mindestens einen Mann und zwei Frauen, die bei den Taten Aufpasserdienste geleistet haben sollen.

Ein bislang unbekannter Mann steht im Verdacht, am 13. März in der Tigergasse in Wien-Josefstadt einem alkoholisierten Mann auf offener Straße unvermittelt einen Faustschlag ins Gesicht versetzt zu haben. Der 25-Jährige ging dadurch zu Boden, woraufhin der Tatverdächtige dessen Geldbörse und Mobiltelefon raubte und flüchtete.

Unmittelbar nach der Tat ereignete sich ein zweiter Raub. Dabei soll derselbe mutmaßliche Täter einen 26-jährigen Mann in einem Hauseingang in der Strozzigasse mit einem Messer bedroht und ihm die Geldbörse und Bluetooth-Kopfhörer geraubt haben.Das 26-jährige Opfer gab bei seiner Einvernahme an, im Augenwinkel zwei junge Frauen gesehen zu haben, die seinem Eindruck nach"Schmiere" standen und Aufpasserdienste erledigten.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist jedoch ein Bereich der Videoaufnahmen verpixelt, weshalb der tatverdächtige Mann teilweise verpixelt, die beiden mutmaßlichen Komplizinnen aber unverpixelt abgebildet sind.Der Beschuldigte soll zwischen 18 und 20 Jahre alt und zwischen 175 und 180 cm groß sein. Er soll Deutsch mit ausländischem Akzent sprechen und trug zum Tatzeitpunkt eine Schirmkappe der Marke"Under Armour".

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Der Tatverdächtige ist aus datenschutzrechlichen Gründen verpixelt..... Oida.... so werd’s den net finden. 😂😂😂

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Interview mit Marcus Wadsak: 'Die Wärme ist nicht weg, sie ist heuer nur woanders'Durch den Klimawandel sind wir kühle Wetterphasen wie in diesem Frühling nicht mehr gewohnt, sagt ORF-Wetterchef Marcus Wadsak im Interview. Warum so ein feuchtkühler Mai auch Vorteile hat, Klima-Leugner am absteigenden Ast sind und für den kommenden Sommer noch nichts verloren ist. Ich denke es wird dann so sein das von einem Tag auf den anderen sehr warm ist, der Sommer da ist mit richtig Hitze,.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Wie russische Medien die Minsker Flugzeugaffäre verwässernDer Kreml will mit der Flugzeugumleitung von Sonntag nichts zu tun haben. Schickte aber längst eine eigene Armee zur Hilfe: die Medien. russophie justified.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Schmid-Nachfolge: Was die Neos an der ÖBAG gerne ändern würdenThomas Schmids Nachfolger soll nicht besser verdienen als der Bundespräsident. Die NEOS verschmelzen endgültig mit der SPÖ, wirtschaftsliberal war mal. Ich verdiene auch nicht mehr als der Bundespräsident. Damit wäre ich prinzipiell schon mal als Nachfolger von Schmid geeignet 😉 Ich verdiene mehr als der Bundespräsident. Muss ich jetzt meinen Job aufgeben?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Hacker nutzen die Coronakrise für AngriffeDie Pandemie hat nicht nur die Digitalisierung beschleunigt, sondern auch unsere Wirtschaft angreifbarer gemacht. Vor allem die Industrie wurde dreimal so oft Opfer von Datendiebstahl oder Erpressung.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Rohstoffpreise steigen: Nach den Lockdowns werden die Bierkisten knappIm Lockdown wurde Bier aus der Kiste und nicht aus dem Fass getrunken. Jetzt fehlt der Rücklauf. Und die Bierkisten werden einerseits knapp und andererseits teurer: weil die Preise für das Kunststoff-Granulat steigen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »