Fadi Merza verrät ORF-Star: 'Hätte gerne noch ein Kind'

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 71 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Im Podcast vom ORF-Moderatorin Mari Lang verrät Box-Profi Fadi Merza, wie es um seine Familienplanung steht und was ihn traurig macht.

Der Ex-Profiboxer ist seit 20 Jahren mit seiner Frau Ines Merza zusammen. Gemeinsam haben sie einen sechsjährigen Sohn. Doch wenn es nach Merza geht, darf die Familie wachsen."Ich finde, das ist ein Thema, über das man in der Öffentlichkeit offen sprechen kann. Ich habe sehr viele Freunde im Sportbereich, die seit Jahren versuchen ein Kind zu bekommen, aber es klappt nicht. Für mich ist das kein Tabu-Thema.

Die Rolle als Vater ist Merza sehr wichtig. Vor allem, weil sein eigener Vater früh verstorben ist."Ich bin ein sehr liebevoller Vater, der seinen Kind alles ermöglichen will. Ich habe meinen Vater in sehr jungen Jahren verloren. Damals war ich 12." Mit Mitte 50 verstarb Merzas Papa."Ich könnte heulen, wenn ich darüber rede. Das hat mir immer gefehlt", so der 44-Jährige.

"Ich bin ein sehr liebevoller Vater, der seinen Kind alles ermöglichen will. Ich habe meinen Vater in sehr jungen Jahren verloren. Damals war ich 12." Die liebevolle Beziehung zu seinem Vater will Merza an seinen eigenen Sohn weitergeben. Der Sportler wuchs in Syrien auf und kam schließlich nach Österreich, wo sich seine Mutter als alleinerziehende Gastarbeiterin um die Familie kümmerte."Nachdem mein Vater starb, war sie nicht mehr dieselbe. Meine Brüder haben sie viel unterstützt. Sie lebt jetzt bei meinem älteren Bruder.

Die starke Mutter prägte auch Merzas Sinn für Gleichberechtigung."Wenn ich nach Hause komme, versuche ich die Wohnung zu putzen und aufzuräumen. Ich bin beruflich flexibler als meine Frau." Vergangenes Jahr war der Sportler jedoch weniger flexibel. Er erlitt eine Gehirnblutung."Ich schätze und genieße die Momente seither viel intensiver."

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Österreichs Neutralität für SPÖ nicht verhandelbarÖsterreichs Neutralität für SPÖ nicht verhandelbar: Weder für eine Neutralitätsdebatte noch für ein Nachdenken über ein europäisches Heer sei für Rendi-Wagner aktuell der richtige Zeitpunkt. Gefällt mir wie die SPÖ die ÖVP endlich vor sich hertreibt, die ÖVP ist völlig am Sand und endlich werden Elfmeter von der SPÖ verwandelt. Es ist taktisch sehr schlau hier so in die Offensive zu gehen von der SPÖ da die Österreicher ihre Neutralität lieben. Hätte es zum Durchsetzen der Impfpflicht die Abschaffung der Neutralität gebraucht, wäre die SPÖ wohl vorne dabei gewesen. Na eh net , wir haben noch mit den Maßnahmen zu kämpfen
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

TV-Star Danni Büchner macht ein trauriges Geständnis'Goodbye Deutschland'-Auswanderin Danni Büchner (44) berichtete auf Instagram von ihrer Fehlgeburt. 
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Wie abgebrüht sind Sie schon, Herr Wehrschütz?„Bis das Internet abgedreht wird“, will ORF-Korrespondent Christian Wehrschütz (60) in der schwer umkämpften Ukraine bleiben. Mit Conny Bischofberger ... Wer genau hat die Ukraine souverän gemacht ? Die westlicher Wertegemeinschaft? ... oder Russland vielleicht ? Wer ? Ich frage für einen Freund.... Vor welchem Museum ist das?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Österreich: Ohne Russen-Gas geht es noch nichtÖsterreich ist stärker abhängig als andere. Mit mehr Biogas und Importen aus anderen Regionen kann man nicht alles ersetzen. Die EU-Diktatur kann ohne die Zustimmung von Nehammer Österreich kein Embargo verhängen. Bei großen Entscheidungen können alle Mitgliedsstaaten ein Veto einlegen. OeNr Ukrainekrise UkraineKrieg ukraine Putin Um ca 30 Jahre zu früh! Bei der Erderwärmung gibts ä kan Winter mehr bei uns. Jetzt wirds halt die kommenden Winter noch kalt in der Wohnung. Zum Kochen gibts ä tragbare Induktionsherde. Strom is oba a net sicher! Also kalt wirds und hungrig werd ma sein. Was ist schon Gas ? Die Welt sollte ihren letzten Blutstropfen für den Ruhm und die Ehre der Ukraine und deren Oligarchen opfern !
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »