„Extremismus hat beim Bundesheer nichts verloren“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Kunasek stellt klar: 'Extremismus hat beim Bundesheer nichts verloren!'

Nachdem durch Medienberichte bekannt geworden war, dass beim Bundesheer der Umgang mit Identitären gelockert wurde, tauchten auch noch Gerüchte auf, wonach Mitglieder der Bewegung an Übungen mit der Waffe teilnehmen durften. Nun meldet sich Verteidigungsminister Mario Kunasek zu Wort.„Politischer oder religiöser Extremismus, egal von welcher Seite, hat im Bundesheer nichts verloren“, so Kunasek in einer Aussendung am Donnerstag.

„Nachdem die Identitären in diesem Prozess freigesprochen wurden, ist die gesetzliche Grundlage weggefallen.“In der Vergangenheit habe es aber immer wieder Sperrvermerke gegen Soldaten wegen Mitgliedschaft bei den Identitären gegeben. Mittels Sperrvermerk können Soldaten für bestimmte Funktionen oder Tätigkeiten im Bundesheer gesperrt werden. Eine Entorderung bedeutet, dass Milizsoldaten aus ihrer Milizfunktion entlassen werden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ich hab innerlich immer für schlimm befunden, wenn Muslime im Österreichischen Heer dienen. Ja da hab ich viel nachdedacht, weil stg schon beim is gesichtet wurden, Wolfsgrüße udgl. schon gesichtet wurden und studien belegen, dass Muslime generell hochreligiös sind.

Na dann hoffen wir, dass das Bundesheer nicht so wie die deutsche Bundeswehr von ISlern durchzogen ist 😚

Nichts verloren und dennoch viel gefunden.... Anhänger zb

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Pilz kontra FPÖ: Bundesheer sperrt Identitäre nicht mehr grundsätzlichMitgliedschaft bei Identitären alleine genügt nicht mehr für Sperrvermerk. Peter Pilz (Jetzt) schießt sich auf Mario Kunasek (FPÖ) ein: 'Steirische FPÖ ist Identitären-verseucht'. Welcher Normalsterblicher geht zum Heer
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Ruinöse Prozesse: Hat Justitia das Maß verloren?Viele Verfahren dauern zu lange, nach einem Freispruch bleiben Angeklagte auf ihren Anwaltskosten sitzen. So ist bei Gericht ....wo bleibt da die Gerechtigkeit
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Bericht: Religion und Extremismus bei Muslimen wird vermischtIn der vierten Ausgabe des 'Antimuslimischen Rassisismus Reports' finden sich zahlreiche Beispiele von Diskriminierung von Muslimen. Meldungen zu rassistischen Vorfällen stiegen stark an.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Job wegen Mini-Kleid verloren: Tausende unterstützen Lehrerin im BadeanzugTausende Russen protestieren im Internet derzeit mit Fotos im Badeanzug oder in Unterwäsche gegen das erzwungene Ausscheiden einer Lehrerin aus dem Schuldienst.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Elf Plätze verloren: ÖFB-Nationalteam fällt in der Weltrangliste auf Platz 34 zurückNach den Auftaktniederlagen in der EM-Qualifikation gegen Polen (0:1) und Israel (2:4) fiel die Mannschaft von Teamchef Franco Foda von Platz 23 auf Rang 34 zurück.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Kufstein im Festivalfieber: Wienerlied bis „Cordula Grün“ beim UnlimitedBei Kufstein Unlimited (14. bis 16. Juni) gibt es heuer Ohrwurmgarantie. 50 Bands und Straßenkünstler verwandeln die Stadt in eine Festivalzone.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »