Experte zu 1G: Ohne Eingreifen wird es nicht gehen

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Experte zu 1G: Wird immer wahrscheinlicher, ohne Eingreifen der Politik wird es nicht gehen

Die Regierung hat die 1G-Regel für den Herbst bereits in Aussicht gestellt, wenn die Zahlen weiter steigen. Das tun sie derzeit nicht nur bei den Neuinfektionszahlen, auch in den Spitälern geht es bei den Corona-Patienten wieder nach oben. Infektiologe Herwig Kollaritsch - auch Mitglied des Nationalen Impfgremiums - sieht, obwohl er „eigentlich kein großer Freund solcher Maßnahmen“ sei, „zunehmend weniger Spielraum“, als „auf etwas wie die 1G-Regel“ umzusteigen.

Dem Denken der Impfskeptiker sei mit rationalen Argumenten kaum beizukommen, durch den Austausch vor allem in den sozialen Medien entstehe eine Art Schneeballeffekt - „das ist sicherlich eines der größten Probleme“. Zwar solle man weiterhin versuchen, über Aufklärung und Kommunikation die Impfbereitschaft zu erhöhen, doch das „reine Sprechen darüber hilft offensichtlich nicht“.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

G schlossen⛔ ja das wird kommen

Ohrfeigen für die Experten werden auch immer wahrscheinlicher.

Kollaritsch, Stechmücke & Co. würden rationale Argumente nicht mal erkennen, wenn man sie ihnen in den Rachen schiebt, die beherrschen nur das Framing. Ein Blick auf Israel, Island, Gibraltar sollte genügen, um die alleinseligmachende Impfung als Märchen zu enttarnen.

Dann macht es halt WIEDER! KurzMussWeg

👍

steht das 1G für GÖSSER 🤔

1G- Regel die Verfassungswidrig ist? Kann gerne 'eingeführt' werden. Werde mich nicht daran halten, und 'Betreiber' die mich zwecks 1G nicht reinlassen, werden ungehemmt (auf Freiheitsberaubung? - naja, mein RA wird schon genau wissen wegen was) verklagt.

Die Politik hat nicht gegen Bürger zu arbeiten. Wir sind doch nicht deren Sklaven oder Leibeigenen. Wahnsinn wie meschugge unsere Politiker sind u. die Bürger, die die wählen.

'Dem Denken der Impfskeptiker sei mit rationalen Argumenten kaum beizukommen' Wäre mir neu, dass man das auch mal versucht hätte.

Wie lange lassen wir uns dieses dreckige Spielchen noch gefallen?! Unfassbar! Corona CoronaVirusAT COVID19 Widerstand EsReicht Oesterreich

Die G-1-Regel ist medizinisch nicht begründbar und weil sie dem Gleichheitsgrundsatz nicht entspricht. Wenn Medizin der Politik überlassen wird, können die Ärzte alle nach Hause gehen. Nur mal zum Nachdenken wie es bei unseren Nachbarn läuft.

🖕💩

Weil die Politik grundsätzlich feige ist 🤣

Damit verletzen sie die Verfassung und müssen vor Gericht gestellt werden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Gastro-Obmann Pulker: '1G-Regel käme Lockdown gleich'Regierung kündigte am Wochenende an, dass man sich die 1G-Regel vorstellen könne. Nachtgastro spricht von 'Todesstoß'. Ich finde das 1G Programm ohne Tests für die Steigerung der Fallzahlen und Hospitalisierung von doppelt geimpften wunderbar - es wird im Herbst sicherlich ein grosser Erfolg! 👍👍👍 Der Herr Pulker soll mal seinen Allerwertesten in Bewegung setzten und schauen das die bestehenden Regeln kontrolliert werden, und net vom Schreibtischsessel immer nur quacken.... Recht hat er
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Kollaritsch für 1-G-Regel: 'Haben bedrohliches Szenario in Österreich'Der Infektiologe spricht sich für ein Eingreifen der Politik aus. Die Delta-Variante sei so ansteckend wie Windpocken. Kickl: Es wird ja so getan als würden die Menschen am Gehsteig sterben. Immerhin gibt es einen Politiker der sich dieser Hysterie entgegenstellt, Österreich hat das beste Gesundheitssystem der Welt, alle Intensivstationen waren in diesem Land noch nie gleichzeitig voll. Wieder so ein Möchtegern Experte. Und was ist mit den Genesenen, die teilweise mehr Antikörper haben als Geimpfte? Logisch . Siehe Israel
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Afghanistan - Die Flüchtlingsquote, die es nicht gab und nicht geben wirdAnalyse: Den afghanischen Helfern ihrer Truppen fühlen sich die EU-Staaten verpflichtet. Mit Flüchtlingsverteilung hat dies nichts zu tun. Von Martyna Czarnowska - Warum ruft eigentlich niemand zur Hilfe für Haïti auf? Zur Hilfe für die verfolgten Christen weltweit?! Nicht einmal von den christlichen Kirchen hört man da etwas?! 😡🤮 In Saudiarabien werden ebenfalls Frauen unterdrückt. Wann gibt es eine Luftbrücke?
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Leitartikel - Paukenschlag oder Randnotiz?Die grüne Wiener Ex-Vizebürgermeisterin Birgit Hebein kehrt ihrer Partei den Rücken zu. Die Koalition wird das eher nicht erschüttern. Leitartikel von Walter Hämmerle (WaltHaemmerle), Chefredakteur der wienerzeitung WaltHaemmerle Man mag von der Dame halten, was man will, aber hier hat sie eines bewiesen, was man heutzutage in Türkisistan sehr vermisst! Anstand, Respekt, Verantwortung.. Sie will nicht mitverantwortlich sein, was die Grünen so treiben! WaltHaemmerle Es würde die Koalition auch nicht erschüttern wenn Platter, Pröll oder Doskozil aus ihrer Partei austreten würden...
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Reden hilft nicht: Herwig Kollaritsch über Impfskeptiker: Politik muss eingreifenRationale Argumentation würde bei Impfskeptikern, die sich vor allem in sozialen Netzwerken austauschen, kaum ankommen. Ohne ein Eingreifen der Politik wird es laut dem Impfexperten nicht zu einer Verbesserung der Situation kommen. Was ist ein hoher Antikörperspiegel? Ist für mich unerklärbar, warum man sich mit einem hohen Wert an AK durch natürliche Infektion nachimpfen sollte! Es will sich nun mal nicht jeder irgendein „mal eben schnell zusammengemixten chemischen cocktail“ in den körper spritzen lassen! Lügen, nichts als Lügen: 'Die Viruslast der Fälle (alle doppelt geimpft), die mit der Delta-Variante infiziert waren, war 251-mal höher als die der Fälle, die mit alten Stämmen infiziert waren, die zwischen März und April 2020 entdeckt wurden.' pre-print:
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »