Experte: Vorerst keine Flüchtlingswelle aus Afghanistan

  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Politikwissenschafter und Sicherheitsexperte Walter Feichtinger glaubt nicht an eine Flüchtlingswelle Richtung Europa nach dem Machtwechsel in Afghanistan. Zunächst würden die Menschen, die das Land verlassen wollen, eher in die Nachbarstaaten fliehen.

Sieg verkündet: Kabul fällt an die Taliban Kabul: Innenminister kündigt"friedliche Machtübergabe" an Erst nach rund fünf Jahren stelle sich erfahrungsgemäß die Frage"Kann ich zurück in mein Land, kann ich hierbleiben oder will ich noch weiter weggehen?", sagte Feichtinger am Sonntagabend in der ORF-Sendung"Runder Tisch".

self all Open preferences. Wie sicher wird Afghanistan in Zukunft sein? Die zentrale Frage sei, wie sicher Afghanistan in Zukunft sein werde und welche Lebensbedingungen dort künftig herrschen würden, so Feichtinger in der TV-Sendung. Dies sei entscheidend,"wie viele Leute wirklich aus dem Land hinaus flüchten und wie weit sie dann in weiterer Folge flüchten".

self all Open preferences. Mückstein: Abschiebungen"mit heutigem Tag erledigt" Zu der Frage des von Innenminister Karl Nehammer auch angesichts der Machtübernahme der Taliban erneut abgelehnten Abschiebe-Stopps nach Afghanistan meinte Orter:"Vielleicht sollte man die österreichische Regierung einmal für ein paar Tage nach Afghanistan ausfliegen, zur Einschätzung der realen Lage.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 13. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Taliban-Vormarsch – 'Abschiebungen nach Afghanistan unmöglich'Afghanistan-Experte und Politikwissenschaftler Thomas Schmidinger berichtet in der Sendung „Vorarlberg LIVE“ über die aktuelle Vorkommnisse in Afghanistan und den Vormarsch der Taliban.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Afghanistan - Nehammer weiter gegen generellen AbschiebestoppAfghanistan: Innenminister Karl Nehammer spricht sich trotz Kritik weiter gegen einen generellen Abschiebestopp nach Afghanistan aus. ...dabei sind z.B. Drogendealer, Gefährder und sonstige Straftäter (diese werden abgeschoben) doch eine Bereicherung... Ist das ein Trottel? Und seine frau postet daweil brav auf insta aber woher kommt das? Wer nützt das auch damit ich das hier schreibe?
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Taliban führen Diebe am Strick durch die StadtEs sind verstörende Aufnahmen: In Afghanistan sorgen Videos und Bilder von zwei mutmaßlichen Straftätern für Aufregung, die Berichten zufolge von ... Gruppen-Vergewaltigungen hier in Deutschland erzeugen auch verstörende Bilder! Interessiert nur keinen... warum klauen sie auch! strafe muß sein Abschaum
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Sicherheitskräfte fliehen scharenweise vor TalibanDramatische Bilder aus Afghanistan: Taliban-Kämpfer haben am Samstag mit der Großstadt Mazar-i-Sharif die letzte Hochburg der Regierung im Norden des Landes eingenommen. Dramatische Bilder: 40000 Hansel auf alten Mopeds unterdrücken angeblich eine um tausendfache größere Bevölkerung mit einer gut ausgerüsteten Armee Das ging aber alles sehr schnell seit dem Truppenabzug. Hmmm vielleicht haben da die amerikaner bisschen unterstützt? 🤔
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Abschiebe-Debatte: Zwischen Härte und HumanitätImmer mehr europäische Länder setzen nun Abschiebungen abgelehnter Asylwerber nach Afghanistan aus. In Österreich tobt eine Debatte zwischen Härte ... Und da ist er schon. Der erste NGO Kasperl. Diese Clowns hat niemand gewählt. Die sollen sich ihre lächerliche Hypermoral sonstwohin stecken. NullAsyl kann nur die Devise sein. Die NGOs müssen sich ein anderes Geschäftsmodell suchen. Welchen 'strikten Kurs'? Der offensichtlich geistig verwirrte Mann lebt offenbar in einer TakaTuka-Parallelwelt ... Kurz/Nehammer schwurbeln eh nur. Die machen eh nix.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Pentagon: Afghanischer Armee fehlt Wille zum KampfNoch am 8. Juli sagte US-Präsident Joe Biden, es sei „sehr unwahrscheinlich“, dass die Taliban nach dem US-Abzug aus Afghanistan „alles überrennen“. ... Das kann gar nicht sein. Man weiß ja wie sich bis zu uns desertierten Afgahnen im Job richtig reinknien... Aber echt die faulen Säcke ! Eine Faschings-Armee.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »