Exkanzler weist Vorwürfe zurück: Kurz: 'Freue mich auf Tag vor Gericht' | Kleine Zeitung

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der ehemalige Bundeskanzler bezeichnet die neu bekannten Vorwürfe, die Familie Dichand mit Inseraten begünstigt zu haben, als 'frei erfunden' zurück: Thomas Schmid ginge es nur darum, den Kronzeugenstatus zu erlangen.

Die Aussagen Thomas Schmids seien"frei erfunden", schreibt Kurz auf Facebook – es ginge dem ehemaligen Spitzenbeamten nur darum, den Kronzeugenstatus zu erlangen und dazu möglichst viele andere zu belasten."Ich freue mich jedenfalls auf den Tag, an dem vor Gericht bewiesen wird, dass diese Vorwürfe falsch sind", so Kurz abschließend.

Die Ermittlungen stehen in Zusammenhang mit Aussagen von Thomas Schmid, damals Kabinettschef im Finanzministerium und ein enger Vertrauter von Sebastian Kurz . Darin ging es um Inserate sowie um Änderungen bei einer Novelle des Stiftungsrechts. Demnach habe"Heute"-Herausgeberin Eva Dichand bei Schmid interveniert, dieser habe sich hilfsbereit gezeigt, um Kurz gute Berichterstattung zu sichern.

Weiters habe sich Dichand ab 2017 beklagt, dass"Österreich" bei Inseraten des BMF gegenüber"Heute" und der"Kronen Zeitung", die ihr Mann Christoph Dichand herausgibt, bevorzugt werde. Daraufhin habe Schmid den ehemaligen Leiter der Kommunikationsabteilung im Finanzressort, Johannes Pasquali, angewiesen, das Inseratenvolumen zugunsten von"Heute" und"Kronen Zeitung" zu verschieben, was auch geschehen sei.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Eine sehr dunkle Episode für Österreich, dass man noch immer noch nicht dafür gesorgt hat, wo dieser Schandfleck hingehört! Ins GEFÄNGNIS

Diese Ratte, und keiner macht sich die Hände schmutzig an ihm🤮wenn ein normal sterblicher einen Schlecker stiehlt hat er eine Vorstrafe, diese Arschkricher kommen mit allem durch 🤮😎

Voraussetzungen die erfüllt sein müssen: - wesentliche Information zur Aufklärung der Straftat liefern, die bisher nicht bekannt war oder nicht ausreichend belegt ist. - KZ darf keine wesentliche Rolle bei der Planung oder Durchführung der Straftat gespielt haben.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Prinz Harry erhebt schwere Vorwürfe gegen seine FamilieLONDON. Laut Harry hat die Royal Family einen Schweigepakt mit der Boulevardpresse.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

AP Sensing setzt mit der Einführung der LHD N45-Serie neue Maßstäbe im Bereich der BranddetektionBÖBLINGEN (DEUTSCHLAND): AP Sensing, eigenen Angaben zufolge führend in verteilter faseroptischer Sensorik, gibt im März 2023 die Markteinführung der dritten Generation seines faseroptischen linearen Wärmemeldesystems (LHD) bekannt – die N45-Serie. „Wir freuen uns, die LHD N45-Serie auf den Mark
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »

Kommentar - Der 'Jesus Christus der Politik'Man kann sagen, was man will, aber früher waren auch die Medienmogule noch schillernder. Ein besonders prächtiges Exemplar hat nun ein musikalisches Monument in Form eines Musicals in London bekommen: Das Stück 'Berlusconi'.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Der Nitsch ist tot, es lebe der Nitsch: Seine Karriere geht weiterMistelbach, Wien, New York: In einem Atemzug mit Picasso wird Hermann Nitsch bereits genannt. Die Pace Gallery zeigt ihre erste Ausstellung Nitschs in New York. Und auch sonst ist rund um den ersten Todestag des Aktionisten einiges los.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Tochter malte Antikriegsbild: Vater der 13-jährigen Mascha auf der Flucht aus Russland festgenommen | Kleine ZeitungWegen "Diskreditierung" der russischen Streitkräfte. Die Schulleitung hatte das Bild des Mädchens den Behörden gemeldet.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Fehlen bei der Selenskij-Rede: Erbärmlicher Abgesang der SPÖAls hätte es eines Beweises bedurft: Die aktuelle SPÖ-Spitze um Pamela Rendi-Wagner kann es nicht. Das Fernbleiben von der Selenskij-Rede ist einfach nur peinlich. Der ÖVP Knecht macht Stimmung 🤡 Ich finde es vollkommen richtig von ihr, dass sie dieser widerlichen Schwurblerei fernbleibt. Für diesen, wohl schlimmsten Bruch der Verfassung gehören die dafür Verantwortlichen eigentlich geteert und gefedert. Da wünschte ich mir doch glatt die gute, alte Zeit zurück.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »