Exit Polls: Johnson holt den Tories die absolute Mehrheit zurück

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 84 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Konservativen werden in der Unterhauswahl zur stärksten Kraft und können nun den Brexit durchsetzen. Der Labour-Partei droht ein Debakel. Für Boris Johnson beginnen erst die schwierigen Herausforderungen.

Die Konservativen werden in der Unterhauswahl zur stärksten Kraft und können nun den Brexit durchsetzen. Dafür wurden sie selbst von Anhängern der Labour-Partei gewählt, der ein Debakel droht. Die „Red Wall“ droht zu brechen.

Die Liberaldemokraten unter Jo Swinson, die einzige landesweit kandidierende Partei mit dezidiert pro-europäischer Ausrichtung, landeten bei prognostizierten 13 Abgeordneten. Die schottische Nationalpartei SNP käme den Exit Polls zufolge auf 55 Mandate , was einen deutlichen Zuwachs bedeuten würde - und den Plänen eines neuen schottischen Unabhängigkeitsreferendum neuen Aufwind gibt.

Es wäre"ein phänomenaler Sieg für die Konservativen", kommentierte der frühere Parlamentspräsident John Bercow die Exit-Poll-Ergebnisse im Fernsehsender Sky News. Führende Tory-Politiker waren jedoch in ersten Reaktionen vorsichtig. Es handle sich nur um eine Prognose, nicht um das tatsächliche Ergebnis, sagte etwa Innenministerin Priti Patel. Wenig überraschend kommentierte auch die Labour Party die Prognose zurückhaltend.

Großbritannien hat ein relatives Mehrheitswahlrecht. Ins Parlament zieht nur der Kandidat mit den meisten Stimmen in seinem Wahlkreis ein. Die Stimmen für unterlegene Kandidaten verfallen. Das führt dazu, dass die beiden großen Parteien - also Konservative und Labour - bevorzugt werden und bringt in der Regel klare Mehrheitsverhältnisse.

Schicksalswahl hat mobilisiert Das Pochen auf eine klare Entscheidung hatte auch einen anderen Grund: Im Gegensatz zu seinen Kontrahenten hatte Johnson keinen Partner für eine Zusammenarbeit. Labour versprach zwar, „keine Verhandlungen, keine Deals und keine Koalitionen“. Die Partei konnte aber in zahlreichen Wahlkreisen auf die Stimmen von Liberaldemokraten und SNP hoffen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Super

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Grossbritannien-Wahl: Exit Polls: Klare absolute Mehrheit für ToriesLaut Exit Polls in Großbritannien zeichnet sich eine klare absolute Mehrheit für die Tories und Premier Boris Johnson ab. Bravo, Boris! Ihr Glücklichen könnt jetzt eure Grenze schützen, wir werden weiter überrannt, unser Land wird weiter umgevolkt - und zwar radikal :/ Und jetzt raus aus der korrupten EU
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Exit Polls sehen klaren Wahlsieg für Boris Johnsons ToriesPartei von Boris Johnson erreicht 368 der 650 Mandate, die oppositionelle Labour Party stürzt auf 191 Mandate ab. Salvini ist der nächste 'Boris'. Italexit Merkel-s Islamisierung Europas wurde in GB abgewählt. Bravo Boris! Bravo GB! Wir beneiden euch, bei uns geht der Wahnsinn einfach weiter. GB kriegt durch den Stopp der Masseneinwanderung, die von Merkel betrieben wird, mehr Sicherheit. Ich beneide GB, auch wenn das GB wirtschaftlich schaden sollte - was noch gar nicht klar ist.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Was die Abspaltung für die FPÖ bedeutet, was Trump Thunberg rät...Wir lassen den Tag Revue passieren, geben Tipps für den Abend und blicken auf morgen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Die Karibik-Insel, die mehr als Traumstrände bietetSt. Lucia, die Perle zwischen Regenwald und Vulkanen, hat tolle Strände, trotzdem gibt's viel mehr zu tun, als in der Sonne zu liegen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »