Ex-Sprecher der MFG plant mit neuer Partei Antreten bei Präsidentschaftswahl

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ehemaliger Sprecher der Impfgegner-Partei will bei Klausur Details zum Programm und zum Parteinamen fixieren.

Rechtsanwalt Alexander Todor-Kostic war bisher vor allem in Kärnten ein bekannter Name. Das könnte sich bald ändern. Denn der ehemalige Landessprecher der MFG Kärnten , ließ am Donnerstag mit einer Ankündigung aufhorchen: Er wolle eine eigene Bundespartei gründen und aus dieser auch einen Kandidaten für die Bundespräsidentenwahl entsenden.

"Es ist bekannt, dass ich mich von der MFG entfernt habe. 65 Führungskräfte haben damals mit mir die Partei verlassen. Wir haben eine politische Bewegung in Kärnten geschaffen, die wir nicht aufgeben wollen, sondern auf Bundesebene neu formieren", erklärt Todor-Kostic im KURIER-Gespräch.

Denn auch bei der MFG in Tirol gehen die Wogen hoch. Erst am Mittwoch war bekannt geworden, dass der Bundesvorstand zwei Tiroler Vorstandsmitglieder hinausgeworfen hatte. Laut „Tiroler Tageszeitung“ hatten führende Mitglieder in den vergangenen Wochen immer wieder mehr Mitsprache – auch in den Bezirken – gefordert.Am kommenden Wochenende soll dann auch über den Parteinamen entschieden werden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Kopf an Kopf Rennen mit Gerald Grosz.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Turbulenzen bei Tiroler MFGINNSBRUCK. Der Tiroler Ableger der impfkritischen Partei MFG (Menschen-Freiheit-Grundrechte) ist in Turbulenzen.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Kickl schließt eigene Präsidentschafts-Kandidatur erneut ausWIEN. FPÖ-Chef Herbert Kickl hat am Mittwoch neuerlich ausgeschlossen, dass er persönlich bei der im kommenden Herbst anstehenden Bundespräsidentschafts-Wahl antreten könnte. Dieses unnötige Amt gehört endlich abgeschafft. Unser liebstes Brechmittel:
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Polizeistreife stoppte Drogenlenker im 'Minutentakt'LINZ/WELS. Bei der Verkehrsüberwachung wurden am Pfingstmontag von einer Zivilstreife Drogenkontrollen im Zentralraum durchgeführt. Und das mit durchschlagendem Erfolg.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Strache als Angeklagter: 'Meine Unterstützung wird überschätzt'Der Ex-Vizekanzler spielt seine Rolle bei der Vergabe von Aufsichtsräten hinunter und schwärmt von seinem Freund Sigi.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Mann geht mit seinem Hunderl auf Wiener Tangente GassiEin Mann entschloss sich am Dienstag mit seinem Hund einen Spaziergang bei der Südosttangente zu machen. Nachahmen sollte man das jedoch nicht.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »