Ex-ÖSV-Trainer nach nur fünf Tagen gefeuert

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Weil Österreich bei Olympia 2022 ohne Medaille blieb, wurde Ricco Groß gefeuert. Jetzt gibt es Aufregung um den Ex-ÖSV-Trainer.

Ricco Groß war ein Publikumsliebling in der Loipe, holte als Aktiver neun Weltmeistertitel und vier Goldmedaillen bei Olympia.

Nach seinem Rücktritt arbeitete die deutsche Biathlon-Ikone als Trainer in Deutschland und Russland. Für die Saison 2018/19 wechselte er nach Österreich. Nach Olympia 2022 wurde sein Vertrag nicht verlängert. Grund: Die ÖSV-Biathleten waren das erste Mal seit 2006 ohne Medaille geblieben.Aktuell sorgt Groß für große Verwirrung: Am Freitag wurde er als neuer bulgarischer Cheftrainer vorgestellt. Als"lebende Legende" wurde er präsentiert.

Groß war zuletzt als Trainer der Slowenen tätig. Sein eigentlich bis 2026 datierter Vierjahresvertrag war dort vorzeitig beendet worden. Diesen Chefposten hatte der neunmalige Weltmeister 2022 angetreten. Der ehemalige ÖSV-Trainer Ricco Groß wurde nach nur fünf Tagen als bulgarischer Cheftrainer entlassen, nachdem er zuvor in Österreich entlassen wurde, weil das Team bei den Olympischen Spielen 2022 ohne Medaille blieb

Groß war zuvor als Trainer in Deutschland, Russland und Slowenien tätig und hatte als aktiver Biathlet neun Weltmeistertitel und vier Goldmedaillen bei Olympia gewonnen

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Liebe zu Trainer: ÖSV-Läuferin nicht im NationalteamÖsterreichs Skiverband hat am Freitag die Kader für den kommenden Winter bekannt gegeben. Sechs Alpine schafften den Sprung in den Nationalkader.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Mit 18 im Weltcup: ÖSV-Jungstar bekommt einen fixen StartplatzSkisprung-Juniorenweltmeister Stephan Embacher wird von der FIS mit einem Extra-Startplatz für den kommenden Winter belohnt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Ski-Senkrechtstarter heiratet, ÖSV-Ikone streut RosenÖSV-Legende Hannes Reichelt zählte zu den ersten Gratulanten von Thomas Tumler, der seiner Svenja das Ja-Wort gab.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

ÖSV-Juniorenweltmeister nimmt wichtige HürdeStephan Embacher holte Gold bei der Junioren-Skisprung-WM in Planica. Im nächsten Winter springt der 18-Jährige fix im Weltcup.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

ÖSV-Klimaaktivist fällt mit Störaktion im Wiener Burgtheater aufJulian Schütter wurde zunächst zur Ordnung gerufen, erhielt aber später sogar Redezeit auf der Bühne.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

ÖSV-Star Feller warnt vor Fake-Profil auf InstagramSki-Star Manuel Feller hat auf Instagram gut 190.000 Follower. Nun tauchte jedoch ein Fake-Profil des Tirolers auf. Feller warnte nun davor.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »