Ex-Ministerin bekommt kein Geld aus Härtefonds - News | heute.at

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

'Ich habe null Einkommen', sagt Ex-Außenministerin Karin Kneissl. Sie kritisiert die Regierung und ärgert sich, dass sie von Wirtschaftskammer und Ministerin keine Antwort bekommen hat.

Das berichtet Kneissl am Donnerstag dem"Standard". Sie ärgert sich:"Die Richtlinien sind willkürlich und schwer nachvollziehbar, immerhin geht es ums Steuergeld!"Nach dem abgelehnten Antrag hat Kneissl direkt Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck und Wirtschaftskammer-Chef Harald Mahrer geschrieben - jedoch keine Antwort erhalten.

Auch die Bezirkshauptmannschaft Baden und das Land Niederösterreich hätten auf ihr Angebot, ehrenamtlich mitzuhelfen, nicht reagiert, beklagt Kneissl.Geld habe sie dann doch noch bekommen - von der Literar Mechana. Die Organisation, die ihre Urheberrechte als Autorin vertritt, habe"völlig unbürokratisch" geholfen:"Ich arbeite an drei Büchern, habe daher eine Mail an die geschrieben und sofort 1.000 Euro bekommen.

Wie es für Karin Kneissl weitergeht, ist offen."Ich bin es gewöhnt, auf eigenes Risiko zu arbeiten und kann sparsam leben", sagt sie zwar. Die Auftragslage für 2020 sei aber bisher dürftig gewesen. Vielleicht hat Kneissl auch noch Ersparnisse aus ihrer Zeit als Ministerin: Bis Ende Dezember 2019 bekam sie jedenfalls eine Gehaltsfortzahlung von rund 13.400 Euro ausgezahlt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

... die Arme 🙃

hahaha 🙈🙈

Sagt diejenige, die einen Unternehmer geheiratet, Ministerin gewesen ist, Putin bei Ihrer Hochzeit war und lange Jahre sehr gut verdient hat! Dann regt sie sich auf, wenn sie kein Härtefall ist. Sie denkt mit Sicherheit nicht an die Personen, die WIRKLICH das Geld benötigen!

Mitleid? Nö....

AdireJele's account has been withheld in Turkey in response to a legal demand. Learn more.

😂😂😂

Bewerbung an Putin schicken- et sucht Erntehelfer!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Tennis: Thiem 'schwer enttäuscht' von Ex-Coach BresnikÖsterreichs Topstar fühlt sich und seine Familie von seinem langjährigen Betreuer 'in der Öffentlichkeit schlecht gemacht'.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Kreativ: Ex-Sturm-Goalie verwandelt Sex-Shop in SupermarktBenedikt Pliquett kann seinen Shop auf der Reeperbahn in Hamburg jetzt wieder öffnen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Corona-Krise: Bis zu 800 Euro Unterstützung für StudierendeAb sofort können Studierende Hilfe aus einem Härtefonds der Österreichischen HochschülerInnenschaft (ÖH) beantragen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

'Null Einkommen': Kneissl bekam nichts aus Härtefonds'Verwaltung der Krise funktioniert nicht': Wegen zu hoher vergangener Einkünfte hat die Ex-Außenministerin nichts aus dem Härtefallfonds bekommen. Interessant, dass man als ehemalige Ministerin den Mut hat, einen Antrag für den Härtefonds zu stellen, dass für existenzgefährdete Selbstständige gedacht ist. Zusätzlich regt sie sich darüber auf. 😂 Mein Mitleid hält sich in Grenzen Beileid 😁👍🏻
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »