EU zieht Option auf 100 Millionen Dosen AstraZeneca nicht

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ein Sprecher der EU-Kommission erklärte am Donnerstag, man habe die Frist für die Lieferung weiterer 100 Millionen Dosen des problembehafteten Herstellers verstreichen lassen.

Das Verhältnis zwischen der EU und dem Pharmakonzern AstraZeneca verschlechtert immer mehr. Am Donnerstag erklärte ein Sprecher der Europäischen Kommission, dass die Frist für die Ziehung einer Option auf den Kauf von weiteren 100 Millionen Dosen Impfstoff verstrichen sei. „Diese Option wird folglich nicht gezogen“, sagte er.

AstraZeneca hat mit seinem fortgesetzten Lieferversagen die Impfkampagnen fast aller 27 Mitgliedstaaten schwer geschädigt und für politische Krisen mehrerer Regierungen gesorgt. 300 Millionen Dosen sollte der Konzern im Rahmen seines mit der Kommission geschlossenen Liefervertrages heuer an die Mitgliedstaaten liefern. Schon im ersten Quartal hätten es bis zu 120 Millionen sein sollen. Tatsächlich geliefert wurden bis Ende März 29,8 Millionen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Pandemie kostete Tourismus bisher über 100 Millionen NächtigungenDie Wintersaison 2020/21 war komplett im Lockdown. Von November bis März fehlen 55 Millionen Übernachtungen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Dank Hilfen positives Ergebnis : Im Krisenjahr: 100 Millionen Bahnpassagiere weniger bei den ÖBBDie Pandemie sorgte 2020 bei der Bahn für fast 700 Millionen Euro 'Corona-Effekt'. Durch massive Einsparungen und viele Hilfspakete wurde aber ein Verlust vermieden. Die 'schwarze Null' in der Bilanz sichert günstige Finanzierungskosten.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Standort Bruck: Norkse Skog investiert 100 Millionen Euro in Verpackungspapier-ProduktionEine weitere Großinvestition wird beim steirischen Papiererzeuger Norske Skog in Bruck getätigt: 100 Millionen Euro fließen in Neu- und Umbauten.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »