EU-Wahl: Vilimsky soll Plagiat-Studie mit Steuergeld finanziert haben

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der FPÖ -Spitzenkandidat bei den EU -Wahlen, Harald Vilimsky , soll mit Steuergeld eine vorwiegend plagiierte Studie von Parteifreund und FPÖ-Abg. Wendelin Mölzer finanziert haben.

, soll mit Steuergeld eine vorwiegend plagiierte Studie von Parteifreund und FPÖ-Abg. Wendelin Mölzer finanziert haben. Dies berichtet"Der Standard" laut Vorab-Meldung am Donnerstag.

Nach Ansicht der FPÖ sei es kein Plagiat, da"ohne den Anspruch auf Wissenschaftlichkeit manche Bereiche aus Internetdiensten, aber auch frei zugängliche Texte übernommen wurden". Weder bestehe ein Anspruch auf Wissenschaftlichkeit noch sei eine explizite Autorenschaft im Falle der gegenständlichen Ausarbeitung gegeben, erklärte die FPÖ gegenüber dem"Standard".

Zum Teil sei sie von Wikipedia übernommen worden, ohne das zu kennzeichnen. Recherchen von"Stoppt die Rechten" und dem"Standard" hätten gezeigt, dass zudem in der ganzen Studie wiederholt Absätze aus Artikeln von"orf.at","Kurier" oder Nachrichtenagenturen wie der APA, Reuters und der dpa kopiert wurden, ohne diese auszuweisen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Vilimsky soll mit Steuergeld Plagiat-Studie finanziert habenStudie über nationalistische Kräfte in Europa wurde von Wendelin Mölzers Firma verfasst. Zu mehr als ein Plagiat ist der Vilimsky eh nicht fähig. 'Nationalitische' ist negativ wertend. In einem neutralen Bericht würde der Begriff 'national' verwendet werden.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Vilimsky soll Plagiat-Studie mit Steuergeld finanziert habenDas Steuergeld soll in eine großteils plagiierte Studie von Parteifreund Wendelin Mölzer geflossen sein, wie 'Der Standard' berichtet.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Studie: In Bärten stecken mehr Keime als im HundefellHintergrund der Studie: Dürfen Hund in den gleichen MRT-Scannern untersucht werden wie Menschen?
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Neue Studie: So bringen Sie Ihr Kind dazu, gesund zu essenGrüner Paprika, Linsen und Tomaten: Klingt nicht gerade nach der Liste an Lieblingsspeisen, die Kinder gewöhnlich aufzählen. Wie man seinen Nachwuchs dennoch dazu bringt, für Gesundes den Mund aufzumachen, haben US-Forscher nun untersucht. Ernährung
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Vier von zehn verlassen Toilette ohne mit Seife gewaschene HändeLaut einer Studie nutzen nur elf Prozent vorhandenes Desinfektionsmittel.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Flüchtlinge brauchen Netzwerke für JobsucheDie Zahl der arbeitenden Syrer, Afghanen, Iraner und Iraker hat sich in zwei Jahren verdoppelt. An der Uni Wien wird untersucht...
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Junge Österreicher wissen zu wenig über HolocaustDas Wissen der Österreicher über den Holocaust ist durchwegs mangelhaft. Mehr als die Hälfte der Befragten (exakt 56 Prozent) wusste bei einer ... Dann wundert mich nicht, dass sofort 'Nazi' geschrien wird. Da ist offensichtlich nicht bekannt, was das wirklich ist. Zweifellos ein linkes Problem. Nur linke sind sofort mit dem Nazibegriff zur Stelle um völlig harmlosen Dingen eine Nähe anzudichten. Wird wohl Zeit das die selbsternannte 'Elite' ein paar Geschichtsstunden einlegt....am besten aber nicht bei einem linken Lehrer😅😅 Ich war bei Kriegsende 3 Jahre alt, meine Tochter hat mal was davon in der Schule gelernt, ist auch schon 40 Jahre her und mein Enkel wird davon gar nichts wissen. Irgendwann muss Schluss sein - das interessiert jetzt von den Jungen niemand mehr. Lasst es gut sein, Leute!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »