EU-Korruptionsskandal: Anwalt beteuert Unschuld von Eva Kaili | Kleine Zeitung

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Das Europäische Parlament wird von einem massiven Korruptionsskandal erschüttert. Die abgesetzte Vizepräsidentin des EU-Parlaments, Eva Kaili, habe 'von der Existenz dieses Geldes nichts gewusst', sagte ihr Anwalt Michalis Dimitrakopoulos.

Das Europäische Parlament wird von einem massiven Korruptionsskandal erschüttert. Die abgesetzte Vizepräsidentin des EU-Parlaments, Eva Kaili, habe "von der Existenz dieses Geldes nichts gewusst", sagte ihr Anwalt Michalis Dimitrakopoulos.6:53 Uhr

Die abgesetzte Vizepräsidentin des EU-Parlaments, Eva Kaili, hat nach Angaben ihres Anwalts nichts mit dem bei ihr sichergestellten Bargeld zu tun. Sie habe"von der Existenz dieses Geldes nichts gewusst", sagte ihr Anwalt Michalis Dimitrakopoulos am Dienstag AFP. Die 44-Jährige sei"unschuldig".

Das Europäische Parlament wird seit der Festnahme Kailis und weiterer Beschuldigter am vergangenen Freitag von dem massiven Korruptionsskandal erschüttert. Am Dienstag setzte das EU-Parlament die griechische Abgeordnete mit überwältigender Mehrheit als Vizepräsidentin ab. Kaili steht im Verdacht, von Katar dafür bezahlt worden zu sein, sich für seine Interessen einzusetzen. Allein in ihrer Wohnung in Brüssel sollen laut belgischen Justizkreisen 150.

Einem Bericht zufolge ist neben Katar offenbar auch Marokko in die Korruptionsaffäre verwickelt. Dem festgenommenen Ex-EU-Abgeordneten Pier Antonio Panzeri werde vorgeworfen, auch von Marokko Geld angenommen zu haben, berichtete der"Spiegel" unter Berufung auf interne Dokumente der belgischen Ermittler.

Offizielle Verbindungen zu Marokko hatte Panzeri den Angaben zufolge in seiner Zeit als Europaabgeordneter, als er Vorsitzender der Delegation für Beziehungen mit den nordafrikanischen Maghreb-Staaten war.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

EU-Korruptionsskandal: Fraktionsvorsitzende stimmten einstimmig für Absetzung von Eva Kaili | Kleine ZeitungRoberta Metsola, die Erste Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, hatte sich bereits am Montag in einer eindringlichen Rede an das Parlament gewendet. Sie sprach von Wut, Zorn und Kummer. Das verstehe wer will. Verdienen sich ohnehin eine goldene Nase für wenig bis gar keine Leistung und bekommen den Hals nicht voll. Diese EU war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Außer Spesen nichts gewesen. Der Pöbel wird die Rechnung schon bezahlen. Zweifler diffamiert!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Korruptionsskandal: EU-Parlamentsvize Kaili vor der AbsetzungSTRASSBURG. Der unter Bestechungsverdacht stehenden Vizepräsidentin des Europaparlaments, Eva Kaili, droht die endgültige Absetzung.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Korruptionsskandal: EU-Parlament setzt Kaili als Vizepräsidentin abDas EU-Parlament setzt Eva Kaili als Vizepräsidentin ab. Die im Zentrum des Korruptionsskandals stehende Griechin beteuert ihre Unschuld.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Korruptionsskandal - EU-Parlament enthebt Vizepräsidentin Kaili des AmtesSTRASSBURG. Eva Kaili verliert wegen schwerer Korruptionsvorwürfe ihr Amt als Vizepräsidentin des Europaparlaments.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »