EU-Kommission will angeblich Ein- und Zwei-Cent-Stücke abschaffen

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

'Vorschlag für einheitliche Rundungsregeln' stehen dem Vernehmen nach am Mittwoch auf dem Arbeitsprogramm der EU-Kommission.

"Vorschlag für einheitliche Rundungsregeln" stehen dem Vernehmen nach am Mittwoch auf dem Arbeitsprogramm der EU-Kommission.

Die EU-Kommission plant laut einem Bericht der"Süddeutschen Zeitung" die Abschaffung der Ein- und Zwei-Cent-Münzen. Zum Arbeitsprogramm der Kommission, das am Mittwoch vorgestellt wird, gehöre der"Vorschlag für einheitliche Rundungsregeln" mit dem Ziel, die kleinsten Münzen abzuschaffen, berichtete die Zeitung am Dienstag.

Verwiesen werde auf einen Bericht der Kommission von 2018, wonach immer mehr Staaten mit der europäischen Gemeinschaftswährung dazu übergegangen seien, Beträge beim Einkaufen auf volle fünf Cent runden zu lassen. Das spare die Herstellungskosten für die Ein- und Zwei-Cent-Münzen, die Mühe beim Zählen sowie den Transport, zitierte die Zeitung weiter aus dem Bericht. Jährliche Umfragen der Kommission hätten zudem gezeigt,"dass es heute in keinem Land mehr eine Mehrheit für die Beibehaltung dieser beiden Stückelungen gibt".Jeden Tag. Überall.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Jedes Schrift'l ein Gift'l – auch in Sachen BrexitDie EU-Kommission hält ein Rechtsgutachten zum Brexit unter Verschluss – und gesteht damit dessen politische Brisanz ein.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Warum es auch sein Gutes hat, dass Hirscher nicht mehr dabei istBilanz: Ein Kraft-Mayer, ein Durchstarter mit Nummer 73 und ein Bruchpilot: Das war Kitzbühel 2020.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

'Nervenkitzel': 17-Jähriger legte zahlreiche Brände in EnnsDer 17-jährige Tatverdächtige und zwei Mittäter sind für insgesamt vier Brände in Enns verantwortlich.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

„Kriegerin“ begeistert mit WutJunge Leute spielen im Vestibül temperamentvoll und perfekt ein Stück über Rechtsradikale. Rechtsradikal ist heute eh jede Partei, das Original ist sogar abgewählt worden für den Basti, den Kogler usw. 😂😂😂🤣🤣🤣 Man muss sich das Vorstellen, ehrlich jetzt. Für ein Programm für dessen die FPÖ seit Jahrzehneten schon steht. Irre nicht? 🙄
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »