EU bekommt kein AstraZeneca mehr aus den USA

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Weiterer Rückschlag wegen Auslieferungsstopp: EU bekommt kein AstraZeneca mehr aus den USA

Der weltweite Kampf um Impfstoffe geht in die nächste Runde: Die USA haben einen Auslieferungsstopp in die EU angekündigt. „Die USA haben uns mitgeteilt, dass sie auf keinen Fall AstraZeneca-Impfungen an die EU ausliefern werden“, zitierte die Nachrichtenagentur Reuters einen in die Verhandlungen involvierten Beamten. Dabei ist das Vakzin in den USA noch gar nicht zugelassen.

. AstraZeneca hatte nach der Ankündigung, im zweiten Quartal nicht die vereinbarten Dosen an die EU liefern zu können, auf zusätzliche Produktionsstätten außerhalb Europas verwiesen.Jen Psaki, Sprecherin des Weißen Hauses, betonte unterdessen gegenüber Journalisten, dass die US-Regierung zunächst den Fokus auf die Versorgung der eigenen Bevölkerung legen wolle, der Direktbezug für andere Länder aber weiterhin offen bleibe.

„Es ist an der Zeit, dass der Vorstand von AstraZeneca seine treuhänderische Verantwortung wahrnimmt und jetzt alles Notwendige tut, um die Verpflichtungen von AZ zu erfüllen“, schreibt Thierry Breton, EU-Kommissar für Binnenmarkt und Industrie, am späten Donnerstag auf Twitter.Das Gesundheitsministerium hat sich am Donnerstag klar für die Verwendung des Impfstoffes von AstraZeneca in Österreich ausgesprochen.

Es gebe keinen Hinweis, dass das Risiko von Blutgerinnseln bei geimpften Personen höher sei. Zuvor hatte die Meldung, dass Dänemark und Norwegen das Impfen mit AstraZeneca vorerst ausgesetzt haben, international für Aufsehen gesorgt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Können sich nur Schwurbler ausdenken.

Da soll das Gift auch bleiben nach dem Dänemark, Norwegen und Island das impfen mit dem mist ausgesetzt haben

sind eh umetikettiert und💩

Gott sei Dank!

Und wieder eine der bösen Verschwörungstheorien wahr geworden... Ein Impfstoff dessen Zulassung normalerweise 8-10 Jahre braucht, wird in 6 Monaten auf den Markt gebracht und die Vollhonks drängen sich noch vor um sich diesen spritzen zu lassen. 🤦‍♀️

Den Dreck will eh keiner

Unser Coronaspezialist Infektiologe Kollaritsch wird weinen! In Italien sind 2 Militärangehörige u. 1 Polizist nach der AstraZeneca Impfung gestorben. Es wurden Ermittlungen eingeleitet. Aber wir impfen, weil is eh wurscht, wenn einige sterben, nicht wahr?

In Schwaz bekommen die 20 jährigen Pfizer während in Ostösterreich sogar 60jährige mit dem schwindligen Astra geimpft werden und alle möglichen Nebenwirkungen haben. Wie man sieht wird Tirol einfach bevorzugt

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.