EU-Beitritt: Ursula von der Leyen: 'Die Ukraine hat es in ihren Händen' | Kleine Zeitung

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen über den Kandidatenstatus für einen EU-Beitritt der Ukraine, die Reaktivierung von Kohlekraftwerken und die Zukunft der Europäischen Union.

Ursula von der Leyen: Sanktionen kosten uns etwas, aber Russland noch viel mehrEuropakorrespondent der Kleinen Zeitung in BrüsselSaal"Ortol 1" im 13. Stock des Berlaymont, des Hauptquartiers der Europäischen Kommission in Brüssel. Ursula von der Leyen kommt auf die Minute pünktlich. Das Gespräch verläuft in hoch konzentriertem Modus, die Anspannung der letzten Wochen wirkt sichtbar nach.

In zwei Tagen steht ein Ereignis an, das für die Union eine Zeitenwende markiert: Beim Gipfel der Staats- und Regierungschefs bekommt die Ukraine aller Voraussicht nach den Status eines Beitrittskandidaten. Zwischen Pandemie und Krieg gegen die Ukraine hat die Präsidentin der EU-Kommission seit Monaten kaum Print-Interviews gegeben, nun spricht sie mit einigen europäischen Blättern – die Kleine Zeitung ist das einzige österreichische Medium.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

EU-Beitritt: Ursula von der Leyen: 'Die Ukraine hat es in ihren Händen' | Kleine ZeitungEU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen über den Kandidatenstatus für einen EU-Beitritt der Ukraine, die Reaktivierung von Kohlekraftwerken und die Zukunft der Europäischen Union. KANONEN USCHI ZERSTÖRT EUROPA und beerdigt mit ihren sinnlosen dummen Sanktionen die EU MAFIA! Gut GEMACHT! Ein Problem weniger auf dem WEG zurück in DEMOKRATIE UND Menschenrechte! Die Kleine ist eigentlich eine Grosse! Kommentare von H Patterer und anderen brilliant. Sie wird auch österreichweit immer mehr als solche gesehen. Bisher habe ich nur dieWelt und die NYTimes abonniert, nun auch die KeineZ. HubertPatterer KLZWinter Ursula Von die Hexe 🧙‍♀️
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

NÖ erhielt 476,1 Millionen Euro Förderung aus der EUNiederösterreich profitiert von der EU-Mitgliedschaft überdurchschnittlich. Das zeigt der EU-Bericht 2021.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Gastkommentar - Mehr militärische Effizienz für die EUMehr militärische Effizienz für die EU: Der Kandidatenstatus für die Ukraine stellt auch für die EU ein wichtiges Signal dar. Von lahootmar - Mein Kommentar
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »