Ethnischer Konflikt: Männer in Manipur trieben Frau nackt durch Straße

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ein Video wirft ein Schlaglicht auf den Konflikt zwischen Christen und Hindus im Bundesstaat Manipur. Erstmals meldet sich auch Premierminister Modi zu Wort. Der Vorfall sei „beschämend“.

Ein Video über eine Zurschaustellung von Frauen durch einen hinduistischen Mob wirft ein neues grelles Schlaglicht auf den ethnischen Konflikt im indischen Bundesstaat Manipur. Der Hashtag #ManipurViralVideo wurde am Freitag in Indien zu einem Trend auf Twitter. Zu sehen ist ein Männer-Mob, der zwei Frauen der christlichen Minderheit nackt durch die Straßen treibt, sie bedrängt und mit langen Stangen und Knüppeln gegen sie vorgeht.

Indiens Oberstes Gericht forderte strenge Strafe gegen die Täter. Auch der hindu-nationalistische Premierministeräußerte sich erstmals seit Ausbruch der Gewalt vor zweieinhalb Monaten zu dem Konflikt in Manipur. „Die Schuldigen werden nicht davonkommen. Was den Töchtern von Manipur widerfahren ist, kann niemals vergeben werden“, sagte Modi am Donnerstag indischen Medien.

Der Oberste Richter D. Y. Chandrachud sagte laut „Ucanews“, es sei zutiefst beunruhigend, dass Frauen in gesellschaftlichen Konflikten mit sexueller Gewalt instrumentalisiert würden. Dies sei gröbste Menschenrechtsverletzung. Das höchste Gericht forderte die Regionalregierung von Manipur auf, es über alle Schritte zu informieren, um die Täter der Justiz zuzuführen.

Hintergrund der neusten Spannungen ist, dass die Meitei wie die beiden anderen Gruppen einen speziellen Status erhalten wollen, der marginalisierten Gruppen in Indien gewisse Rechte gewährt - unter anderem speziellen Zugang zu Waldgebieten sowie Quoten bei Regierungsjobs und Plätzen an Universitäten.Jeden Tag. Überall.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bayern: Drei Motorräder und ein Auto bei Garagenbrand in Engelsberg ein Raub der FlammenENGELSBERG (BAYERN): Am Donnerstag, dem 20. Juli 2023, wurden die Feuerwehren Engelsberg und Garching gegen 17:20 Uhr durch die Integrierte Leitstelle Traunstein mit dem Einsatzstichwort „B3 – Garagenbrand“ in den Ortsteil Offenham alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Löschmannschaften stand die Dop
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »

Schwedisch-irakischer Konflikt - Irak weist Botschafter aus: Demonstrant verzichtet auf Koran-VerbrennungNachdem Schwedens Behörden eine Koranverbrennung genehmigt hatten, kam es in Bagdad vor der schwedischen Botschaft zu massiven Ausschreitungen. Der Demonstrant zog seinen Plan daher wieder zurück, der schwedische Botschafter wurde dennoch ausgewiesen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Sieben Brände gelegt: Polizei sucht FeuerteufelMehrere Strohballen, ein Gartenzaun, ein Dachstuhl, ein Feld und eine zur Bücherzelle umgebaute Telefonzelle standen in Wulkaprodersdorf in Flammen - ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Ein Blitzschlag löste in Strobl einen Waldbrand ausSTROBL. Das Feuer konnte mit Hilfe eines Hubschraubers gelöscht werden.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Ein Holzstadel aus Stahlbeton spaltet KobersdorfWilde Proteste der Nachbarn gegen einen Geräteschuppen aus Beton - der Fall landete sogar beim ORF-Bürgeranwalt. Gestern meldete sich der ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

'Es kommt nicht darauf an, ob Sie ein Neonazi sind'RIED/SCHÄRDING. Weil er ein Bild mit Reichsadler und Hakenkreuz verschickt haben soll, muss sich ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Schärding vor Gericht verantworten.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »