Es kommen finstere Zeiten. Zum Mikl-Leitner-Landbauer-Pakt

  • 📰 falter_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 61%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Pakt von Sankt Pölten schreibt fest, dass sich die ÖVP den Rechten unterwirft, um vorläufig an der Macht zu bleiben, schreibt FALTER-Herausgeber arminthurnher in der aktuellen Kolumne. Mehr dazu lest ihr hier

Mikl-Leitner und Landbauer bei der Verkündung des Pakts. Das Gerede von überwundenen Abneigungen und zugeschütteten Gräben vermag über das Wesen der Sache nicht zu täuschen

Warum regt das niederösterreichische Desaster die Öffentlichkeit der Republik derart auf? Vordergründig ist alles klar: Die ÖVP hat sich aus reinen Überlegungen, nein aus puren Reflexen des Machterhalts dafür entschieden, mit einer Partei zu koalieren, in der es an"Kellernazis" nicht mangelt, wie das der Vorsitzende der Israelitischen Kultusgemeinde Oskar Deutsch formulierte, die in seiner Position bei derlei Ereignissen übliche Zurückhaltung...

So etwas hatten wir schon öfter, wird an dieser Stelle gern eingewendet, in Kärnten, im Burgenland, in Oberösterreich sowieso. Im Bund hat Bruno Kreisky damit angefangen, ließ seine Minderheitsregierung von der vom SS-Offizier Friedrich Peter geführten FPÖ tolerieren und befürwortete nach langen Jahren absoluter Mehrheit eine Koalition mit der FPÖ.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

arminthurnher aufregen tut das nur Linksextreme - den Rest freut es

arminthurnher ...mir ist noch nicht ganz klar, ob die Linken Klenk Jünger rechnen können und ob sie schon geschnallt haben, dass diese Koalition 63% der Niederösterreicher gewählt haben, also warum die Aufregung, ich würd´ sogar sagen, beruhigt´s euch, im Bund werden´s dann auch 60% sein, ...

arminthurnher ...herrlich mit anzusehen,...die Eifersucht der Linken muss wirklich weh tun, was die jetzt seit einer Woche aufführen, nur weil der Hergovich für alles zu blöd war, iss´ abenteuerlich, aber mir gefällt´s,...;:-),...

arminthurnher Wozu die Aufregung? Nur weil die Landbauern jetzt ihre Sugar-Omi gefunden haben? 😎

arminthurnher Time to turn the page. RIP

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 10. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

NÖN-Umfrage: Nur jeder Zweite befürwortet den ÖVP-FPÖ-PaktEine aktuelle NÖN-Umfrage zeigt: Nur gut die Hälfte der Landsleute sind von Schwarz-Blau begeistert. Gegenwind aber auch für den neuen SPÖ-Chef Sven Hergovich.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Niederösterreich: Franz Fischler lässt kein gutes Haar am schwarz-blauen Pakt | Kleine ZeitungEx-EU-Politiker vermisst klares Europabekenntnis und zeigt sich entsetzt über den mangelnden Respekt gegenüber der Verfassung im Zusammenhang mit der Rückzahlung von Corona-Geldern. Das Rückzahlen von verfassungswidrigen Strafen ist also eine Respektlosigkeit gegenüber der Verfassung 🤡 Wo war sein Entsetzen, als verfassungswidrige Verordnungen erlassen wurden? Ich halte diese sch...... Heuchler nicht mehr aus.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Nein zu Mercosur-Pakt für Spanien „schockierend“Spaniens Minister Luis Planas (PSOE) nannte Österreichs Ablehnung eines Handelsabkommens zwischen der EU und dem südamerikanischen Mercosur „ein wenig schockierend“.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Schwarz-blauer Pakt: Was sagen steirische Schwarze zur 'Corona-Wende' in St. Pölten | Kleine ZeitungNiederösterreich vereinbart keine Werbung mehr für die Corona-Impfung. Keine "indirekte Impfpflicht" im Landesdienst. Das sagen steirische Schwarze zum ÖVP-FPÖ-Abkommen von St. Pölten. Wie viele Opfer werden vertuscht?
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Schwarz-blauer Pakt: Was sagen steirische Schwarze zur 'Coronawende' in St. Pölten | Kleine ZeitungNiederösterreich vereinbart keine Werbung mehr für die Coronaimpfung. Keine "indirekte Impfpflicht" im Landesdienst. Das sagen steirische Schwarze zum ÖVP-FPÖ-Abkommen von St. Pölten.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Mikl-Leitner: „Wir wollen die Gräben schließen“Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) über die Kritik am Pakt mit der FPÖ, ihre Pläne für die Legislaturperiode, das Verhältnis zur SPÖ und die Frage, wer vom Coronafonds profitieren wird.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »