„Es hatte minus 14 Grad und er weinte bitterlich!“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 54 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

„Es hatte minus 14 Grad und er weinte bitterlich!“: Der Steirer Ernst Autischer rettete einen Buben vor dem Erfrieren

Ernst Autischer neben dem Forstweg, wo der Bub im Schnee saß. Ein Glück, dass er den Sechsjährigen fand.

„Ich hab’ geglaubt, ich werde tot“, stammelte der sechsjährige Bub, als Ernst Autischer ihn Montagnachmittag auf einem Forstweg im Schnee hockend fand. Waschelnass, zitternd vor Kälte und bitterlich weinend. Der kleine Skifahrer aus Linz hatte sich von einer Piste am Murauer Kreischberg tief in den Wald hinein verirrt.

Kurz bevor die Entscheidung gefällt wurde, die Aktion groß auszuweiten, meldete sich glücklicherweise Ernst Autischer bei seinem langjährigen Freund Reinhard Kargl.Der 55-Jährige hatte den Buben auf einer Forststraße im Lorenzergraben. „Es war ein Zufall, dass ich dort hingekommen bin.

Als wir zur Talstation zurückgekommen sind, ist gleich seine kleine Schwester mit Tränen in den Augen hergelaufen.Eineinhalb Stunden war er alleine unterwegs, doch bis auf eine leichte Unterkühlung blieb der Bub zum Glück unverletzt. „Wir sind heilfroh, dass es so gut ausgegangen ist“, sind auch Reinhard Kargl und seine Pistenretter spürbar erleichtert über den Ausgang.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.