Erstochene Synagogen-Leiterin in USA: Kein Hinweis auf Antisemitismus

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Vorsitzende einer Synagoge in den USA war in ihrem Haus erstochen worden. Die Ermittlungen und Befragungen gehen weiter.

gibt es nach Angaben der Polizei keine Anzeichen für ein antisemitisches Tatmotiv. „Es sind keine Hinweise aufgetaucht, die darauf hindeuten, dass dieses Verbrechen durch Antisemitismus motiviert war“, erklärte der Polizeichef von Detroit, James White, am Sonntag.

Die Polizei befrage Personen, die Informationen hätten, „welche die Untersuchung voranbringen könnten“, sagte er. Nähere Angaben machte er nicht. Die US-Bundespolizei FBI unterstütze die Ermittlungen. Samantha Woll, seit 2022 Vorsitzende der Isaac Agree Downtown Synagoge, war laut Polizei am Samstag in Detroit von Rettungskräften „mit mehreren Stichwunden am Körper“ tot aufgefunden worden. Eine Blutspur führte die Beamten zum nahe gelegenen Haus der 40-Jährigen, wo sich das Verbrechen vermutlich ereignete, wie es weiter hieß.

Woll war in der Demokratischen Partei aktiv und arbeitete für die US-Kongressabgeordnete Elissa Slotkin. Außerdem unterstützte sie aktiv eine Organisation, die junge Muslime und Juden zusammenbrachte.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Islamistischer Extremismus:IS-Aussteiger erzählt: „Ich habe alle gehasst, die Polizei, die Politik, die Lehrer“Immer mehr junge Menschen radikalisieren sich auf Tiktok und Co. Auch Ahmad Mitaev wollte sich dem Islamischen Staat anschließen. Heute führt er ein anderes Leben.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Nahost: Angst vor einer Ausweitung des Gaza-Krieges wächstDer Iran warnt USA und Israel vor einer Eskalation, die USA verstärken ihre Militärpräsenz in Nahost nach Angriffen auf einer US-Basis im Irak und im Libanon wird die Kriegsgefahr immer akuter.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Warum die Wege durch die Stadt beschwerlich sein könnenWider besseres Wissen auf die Öffis zu verzichten, rächt sich.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Die Union muss die Fenner verlassen: Tag X rückt immer näherWegen dem geplanten MCI-Neubau muss die Union mit ihren elf Fußballteams aus der kultigen Fennerkaserne ausziehen. Nicht ohne Herzschmerz und Existenzängste.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

USA: Leiterin einer Synagoge mit Stichwunden tot aufgefundenDas Tatmotiv war vorerst unklar, die Polizei bat das FBI um Unterstützung bei der Ermittlung.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Verdienter Sieg der Wiener Austria bei der WSG TirolDie Veilchen hatten gegen die schwachen Gastgeber nur phasenweise Probleme und gewannen mit 2:0.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »