Erstmals Rückgang bei versuchten künstlichen Befruchtungen

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 29 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Zahl der künstlichen Befruchtungen ging im Vorjahr zwar zurück, die Rate der geglückten Schwangerschaften stieg aber an.

Bei 8472 Versuchen fand ein Embryotransfer statt. Die Schwangerschaftsrate pro Transfer lag 2020 gesamt bei, wieder ein Plus von 0,5 Prozentpunkten zu 2019, aber noch etwas niedriger als fünf Jahre zuvor. In der Altersgruppe der unter, gefolgt von 26- bis 30-jährigen Frauen mit 40,8 Prozent. Die Altersgruppe der Frauen zwischen 31 und 35 Jahren weist eine Transferrate von 36,2 Prozent auf, die 36- bis 40-Jährigen eine Schwangerschaftsrate pro Transfer von 28,5 Prozent.

, 6,6 Prozent Zwillingsschwangerschaften und 0,2 Prozent Drillingsschwangerschaften. Im Vergleich zu 2019 sank die Zahl der Zwillingsschwangerschaften um 0,4 Prozentpunkte. Die meisten IVF-Behandlungen wurden in Wien durchgeführt. Knapp ein Viertel aller künstlichen Befruchtungen in Österreich wird in der Bundeshauptstadt vorgenommen. Das lag auch an Paaren aus den Bundesländern, die sich an die Wiener Kinderwunschzentren wenden, berichtete das Kinderwunschzentrum an der Wien als eines der insgesamt 31 österreichischen IVF-Zentren.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Jugendpsychiatrie - 'Die Zahl der Essstörungen ist gestiegen''Am Beginn der Pandemie hatten wir urplötzlich keine Patienten mehr. Doch nach zwei, drei Wochen ist die Zahl der Hilfesuchenden sprunghaft angestiegen. Es gab Probleme mit Aggressionen und Streit mit den Eltern.' Zwei Jugendpsychiaterinnen im Interview:
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Ein Land steht zusammen: Auf die Flut folgt in den deutschen Unwettergebieten eine Welle der SolidaritätIn den Katatsrophengebieten hilft jeder jedem, selbst von weit weg reisen Freiwillige an. Und Bundeskanzlerin Angela Merkel sichert bei einem Besuch rasche Hilfe zu. Ich vermisse Asylanten, die kräftig helfend zupacken! Keine einzige Zeile wert ihr journalist en?
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Meinung: Warum man die Impf-Statistik auf den Kopf stellen mussKnapp die Hälfte der Bevölkerung ist der heimtückischen Delta-Variante schutzlos ausgesetzt. Hoffentlich gewinnen wir das Wettrennen mit der Mutante.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »