Erstmals kauft ein Finanz-Startup eine Bank

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Das Online-Zinsportals Weltsparen hat von Investoren 100 Millionen Euro bekommen. Ein Teil des Geldes wurde in den Kauf der MHB-Bank gesteckt.

Der Betreiber des Online-Zinsportals Weltsparen, Raisin, kauft die Frankfurter MHB-Bank. Ziel sei es, das Angebot für Endkunden und Partner wie Banken und Fintechs auf beiden Seiten zu verbessern und auszubauen, sagte Raisin-Chef Tamaz Georgadze der Nachrichtenagentur Reuters. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden.

Raisin, das 2012 von dem ehemaligen McKinsey-Berater Georgadze zusammen mit zwei Kollegen gegründet wurde, arbeitet seit fünf Jahren mit der MHB-Bank zusammen. Auch nach der Übernahme bleibe das Finanzinstitut unabhängig, sagte der Raisin-Chef. Die frühere NordLB-Tochter, die seit 1973 am Markt ist, gehört seit 2005 dem US-Finanzinvestor Lone Star. Derzeit beschäftigt die MHB-Bank 35 Mitarbeiter und erzielte 2017 einen Umsatz von 4,3 Millionen Euro.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Steiermärkische kauft Bank in NordmazedonienDie Steiermärkische Sparkasse übernimmt von Societe Generale die Mehrheitsanteile an der nordmazedonischen Bank OBSG und steigt damit zur Nummer vier in dem Land auf.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Allianz buhlt um Versicherungssparte der spanischen Bank BBVADie Allianz hat Finanzkreisen zufolge gute Chancen auf eine möglicherweise milliardenschwere Übernahme in Spanien und Lateinamerika.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Fusion Deutsche Bank/Commerzbank: 'Gerüchte zur falschen Zeit'Für die deutschen Regierungsberater gibt es derzeit keine ökonomisch plausible Begründung für ein Zusammengehen der beiden größten Banken Deutschlands.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Bank auf Mahü überfallen, Täter wohl in Lokal gefasstEin mutmaßlicher Bankräuber kam am Mittwoch nicht weit – er vertraute sich einer Gastronomin an, dann klickten die Handschellen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Raiffeisen-Aktie verliert wegen Geldwäsche-Spekulationen elf ProzentIn geleakten Unterlagen wird auch die Raiffeisen Bank International genannt, die als Korrespondenzbank der litauischen Geldwäsche-Bank fungiert hat. Die RBI-Aktie verliert elf Prozent. Geldwäsche ist eine der unfairsten Methoden, Geld auf Kosten vieler zugunsten weniger umzuschichten. Noch gilt die Unschuldsvermutung - auch wenn's der Aktienmarkt anders zu sehen scheint. Hat der Markt immer Recht?! bizquiz
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Unter Verdacht: Geldwäsche? Darum stürzten Raiffeisen-Aktien um bis zu 13,4 Prozent abIn der Spitze brachen die Raiffeisen-Aktien um gut elf Prozent auf 19,84 Euro ein und erreichten damit den tiefsten Stand seit April 2017.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Raiffeisen-Aktie verliert wegen Geldwäsche-Spekulationen 12 ProzentIn geleakten Unterlagen wird auch die Raiffeisen Bank International genannt, die als Korrespondenzbank der litauischen Geldwäsche-Bank fungiert hat. Die RBI-Aktie verliert zwölf Prozent.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »