Erste PCR-Schultest-Ergebnisse aus dem Westen Österreichs

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Außerdem gibt es Kritik aus dem Minsterium, dass in Wien die Tests von der Schule ins Elternhaus verlagert werden.

Niederösterreich

wurden am Dienstag rund 160.000 PCR-Tests ausgewertet. Davon waren 77 Proben positiv. Etwa 2.400 Tests waren fehlerhaft und damit nicht auswertbar.wurden rund 55.000 Proben ausgewertet, 6 davon positiv. 0,5% der Testergebnisse waren am Vormittag noch in Arbeit, der Rest wurde zeitgerecht geliefert.wertete 58.000 Tests aus, davon sind 31 positiv. 0,6% der Ergebnisse werden derzeit nachgeliefert.ergibt die Auswertung von rund 76.000 Proben 21 positive Ergebnisse.

An jenen Schulen, bei denen die Testergebnisse nicht eintrafen, wurden teilweise Antigen-Tests vorgenommen, berichtete der Tiroler Bildungsdirektor Paul Gappmaier. Das zuständige Labor in Salzburg habe versichert, dass es sich nur um Einzelfälle handle und die noch ausstehenden Ergebnisse umgehend einlangen werden.wurden bereits am Montag rund 30.000 PCR-Tests ohne besondere Vorkommnisse durchgeführt. 13 Proben waren positiv. Volksschulen sind 62.

war man in Wien dazu übergegangen, die Tests vermehrt zu Hause durchzuführen, weil die „Alles gurgelt“-Tests an den Mittelschulen und höheren Schulen in vielen Fällen nicht administrierbar waren.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Na 'das Ministerium' hat ja jeden Grund, Kritik 'an anderen' zu üben. Ich würd den Ball mal schön flach halten.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Unwirksam und kontraproduktiv: EU-Prüfer üben an Rückführung von Migranten vernichtende KritikZu wenig Effizienz, zu wenig Fortschritte, zu wenig Durchgriff: Die Luxemburger Prüfer haben in einem Sonderbericht die Rückführung irregulärer Migranten unter die Lupe genommen und fällen ein sehr kritisches Urteil.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

EU-Rechnungshof: Unwirksam und kontraproduktiv: EU-Prüfer üben an Rückführung von Migranten vernichtende KritikZu wenig Effizienz, zu wenig Fortschritte, zu wenig Durchgriff: Die Luxemburger Prüfer haben in einem Sonderbericht die Rückführung irregulärer Migranten unter die Lupe genommen und fällen ein sehr kritisches Urteil.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Impfskepsis: Wiener Infektiologe übt Kritik an FPÖMehr als zwei Millionen Erwachsene wollen sich nicht gegen das Coronavirus impfen lassen - eine Anzahl, die Ärzte nicht nur mit Sorge sehen. ... Es sind auch 198 Patienten auf den Intensivs u. nicht 200 u. die Verordnung ist nicht mehr rechtskonform. Die Ärzte haben nix zu sagen, es entscheidet jeder Mensch selbst. Punkt Die größte Gruppe der nicht Geimpften sind anders als die Narrative vorbetet nicht die FPÖ Wähler sondern die Menschen mit Migrationshintergrund.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Lob und Kritik bei Merkels letzter Westbalkan-ReiseDie Opposition wirft der deutschen Kanzlerin die Nähe zu Autoritären vor. Österreich kriecht auch jedem VÖLKERMÖRDER in den Arsch, allen voran KURZ & VDB: VDB: So sind wir Nicht .. Ihr seid schlimmer :-) Fakt! Das kann nur ein Kranker sagen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Wohlstand - Der Wohlstand im Osten wächstJahrelang haben die CEE-Länder ihre Arbeitslosigkeit in Richtung Westeuropa exportiert. Und Länder wie Österreich haben ihren Fachkräftemangel mit dem Zuzug aus Osteuropa kompensiert. Jetzt stockt diese Entwicklung aber.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

30 Grad, aber Wetter-Experten haben düstere PrognoseWährend sich das Wetter im Osten Österreichs am Mittwoch von seiner sonnigen und heißen Seite zeigt, wüten im Westen Schauer und Gewitter.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »