Erste österreichische Patienten wieder geheilt

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 75 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Coronavirus: Die beiden ersten österreichischen Patienten sind wieder gesund und dürfen die Innsbrucker Universitätsklinik nach zehn Tagen wieder verlassen.

WZ Online Die beiden ersten österreichischen Coronavirus-Patienten sind wieder gesund und dürfen die Innsbrucker Universitätsklinik nach zehn Tagen wieder verlassen. Dies sagte der Leiter der Infektiologie an der Med Uni Innsbruck, Günther Weiss, am Donnerstag im Ö1-Frühjournal."Sie sind ganz normale Mitbürger, von denen keinerlei Bedrohung oder Gefahr für ihre Mitbürger ausgeht", unterstrich Weiss.

Die 24-jährige Italienerin und ihr gleichaltriger Bekannter befanden sich zehn Tage auf der Isolierstation des Innsbrucker Krankenhauses. Sie seien seit Tagen fieberfrei und wurden zwei Mal negativ auf das Coronavirus getestet."Das heißt, sie haben diese Infektion ausgeheilt und überstanden und sie sind auch nicht mehr ansteckend und infektiös", sagte Weiss. Die beiden könnten nun in ihre Jobs zurückkehren.

Der Mediziner kritisierte in diesem Zusammenhang die Stigmatisierung von Coronavirus-Patienten"durch irrationale Ängste, durch Wahnvorstellungen, durch Panikmache". Das sei"etwas, was wir nicht haben wollen und was medizinisch absolut abzulehnen ist". Die als Rezeptionistin in einem Innsbrucker Hotel arbeitende Italienerin und ihr Bekannter dürften sich in der Lombardei mit dem Virus angesteckt haben. Nach einem positiven Test wurden sie am Dienstag vergangener Woche die ersten Personen in Österreich, bei denen das Coronavirus offiziell nachgewiesen wurde. Mittlerweile gibt es 29 bestätigte Coronavirus-Fälle.

Insgesamt wurden in Österreich 3.711 Tests durchgeführt."Wir testen jeden einzelnen Verdachtsfall, aber auch mit Stichprobenanalysen in Form eines Screenings bei Grippeerkrankten zusätzlich auf Corona", erklärte der Gesundheitsminister bereits am Mittwoch. Bis Mittwochvormittag wurden 3.138 Tests durchgeführt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Frage: wieso werden die geheilten nicht weggerechnet von der Zahl der Infizierten? 29 + 8 - 2 = 35 oder etwa nicht?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Erste österreichische Corona-Patienten gesundDie beiden ersten österreichischen Coronavirus-Patienten sind wieder gesund und dürfen die Innsbrucker Universitätsklinik nach zehn Tagen verlassen. ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Erste österreichische Corona-Patienten wieder gesundNach zehn Tagen auf der Isolierstation des Innsbrucker Krankenhauses wurden die beiden ersten österreichischen Patienten negativ auf das Coronavirus getestet und dürfen in ihre Jobs zurückkehren.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Coronavirus: USA starten erste Tests mit ImpfstoffDie US-Arzneimittelzulassungsbehörde FDA hat nach Angaben von Gesundheitsminister Alex Azar grünes Licht für erste klinische Tests eines potenziellen ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Erste Coronavirus-Infektion in EU-InstitutionDie EU-Institutionen haben den ersten Fall einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus gemeldet. Ein Mitarbeiter der Europäischen ... Wenn die 2 Wochen Pause machen, merkt das kein Mensch.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Erste Kreuzfahrtfirma muss Konkurs anmeldenDer Tourismus wird vom neuen Coronavirus in die Knie gezwungen. Vor allem Anbieter von Schiffsreisen trifft es nach dem Covid-19-Ausbruch auf dem ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Das erste Stadtrecht Wiens: Archäologische Sensation aus der RömerzeitWien wurde 1221 Stadt – so liest man in den Lexika. Dass aber schon das antike Vindobona das Stadtrecht besaß, wurde erst jetzt bekannt. Dank einer Bronzetafel, die 100 Jahre lang im Depot lag. Interessant!
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »