Erste-Group-CEO Bernd Spalt verlängert seinen Vertrag nicht

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 67 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Vertrag wird aufgrund von Differenzen über die Ausrichtung des Unternehmens nicht verlängert. ErsteBank

Bernd Spalt wird seinen Vertrag überraschend nicht verlängern.Die Entscheidung gab der Vorstandsvorsitzende heute - ein Jahr vor Auslaufen seines Vertrages - bekannt. Die Entscheidung ist eine Folge von unterschiedlichen Auffassungen über die zukünftige langfristige Gesamtausrichtung der Gruppe.

Der aktuelle Vertrag läuft noch bis 30. Juni 2023 - bis auf weiteres wird Spalt die Geschäfte auch fortführen. Angetreten hat der Vorarlberger die Stelle per 1. Jänner 2020 - viel Zeit Akzente zu setzen blieben ihm nicht, drei Monate nach Amtsantritt brach die Pandemie aus und die Wirtschaft stürzte ein. Spalt schien der richtige Mann zur rechten Zeit zu sein – der 53-Jährige steuerte die Bank durch die Krise. Der Staat half freilich kräftig mit und drückte die Kreditausfälle auf historische Tiefstände.

In einer ersten Stellungnahme teilt Spalt mit: „Ich möchte mich bei allen Mitarbeiter:innen der Erste Group, meinen Vorstandskolleg:innen und meinem engsten Team für die ausgezeichnete Zusammenarbeit in den letzten Jahren bedanken. Friedrich Rödler danke ich sehr für die professionelle und von großer Ernsthaftigkeit und Respekt getragene Kooperation.

Auch Friedrich Rödler, Aufsichtsratsvorsitzender der Erste Group, bedankt sich bei Spalt: „Natürlich respektieren wir die Entscheidung von Bernd Spalt und bedanken uns schon jetzt für die höchst erfolgreiche Arbeit als CEO. Unserem Unternehmen geht es außerordentlich gut, was nicht zuletzt die Rekordergebnisse und alle relevanten Kennzahlen beweisen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Saudi Aramco: Wertvollste Firmen der Welt: Ölriese verdrängt Apple von der Spitze | Kleine ZeitungErdölkonzern überholt den IT-Riesen: Dank stark gestiegener Ölpreise löst Saudi Aramco löst Apple als wertvollstes Unternehmen der Welt ab.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

UNO-General in Österreich: Guterres: Der Mann, der versucht, die Welt zu einen | Kleine ZeitungDer mit Krieg und anderen Krisen ausgelastete UNO-Chef António Guterres weilt in Österreich.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Mariupol - Die Seelenpein der Angehörigen der Asow-KämpferOlgas Verlobter und Anyas Bruder sind Soldaten im Asow-Stahlwerk in Mariupol. Die Einheiten dort stehen in der Abwehr der russischen Invasoren mit dem Rücken zur Wand. Eine Reportage von thomasseifert
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Pflege: 'Eines der größten Reformpakete der vergangenen Jahrzehnte'WIEN. Weitgehend positiv fiel am Donnerstag das Echo auf das angekündigte Maßnahmenpaket zur Pflege aus. Gewerkschaften, Sozialwirtschaft, Volkshilfe, Senioren- und Gemeindebund äußerten sich lobend, die SPÖ teilweise, NEOS waren unzufrieden. Wer war dor? Medien, die Medienförderung und Inserate bekommen haben oder bezahlte „Experten“, ein paar Partei Zombies? Es klingt immer 'positiv' wenn man nur die Überschriften liest. Das ein Handwerkslehrling mehr verdient als ein Pflegelehrling sagt doch schon einiges 🤷‍♂️
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »