Ernüchterndes Fazit zehn Jahre nach Volksbegehren

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

„Sitzen geblieben': Ernüchterndes Fazit zehn Jahre nach Volksbegehren

Zehn Jahre ist es bereits her, dass Ex-Finanzminister Hannes Androsch das heimische Bildungssystem revolutionieren wollte. Trotz 384.000 Unterschriften bei einem Volksbegehren ist wenig passiert. Die Initiatoren beharren weiterhin auf ihren Forderungen.„Österreich darf nicht sitzen bleiben“, so lautete 2011 das Motto des Volksbegehrens. Heute zieht Androsch eine ernüchternde Bilanz und konstatiert: „Österreich ist sitzen geblieben.

“ In den vergangenen Jahren habe es etwa mit der Wiedereinführung der verpflichtenden Ziffernnoten am Anfang der Volksschule oder der Vorverlegung der Kompetenzmessungen in die dritte Schulstufe sogar Rückschritte gegeben.Buchautor und Pädagoge Niki Glattauer pocht auf eine Rücknahme der unter Ex-Unterrichtsministerin Elisabeth Gehrer angeordneten Streichung von Schulstunden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Seit anderthalb Jahren keine einzige Person der Regierung von Deutschland-Österreich - USA - Україна IST NICHT GESTORBEN ..... WAS QUARANTINE ?

...und ihnen fällt tatsächlich nix Besseres ein, als sich über zwei gestrichene Wochenstunden zu mokieren

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.