Erdogans Minister wirft Kurz Islamfeindlichkeit vor

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

'Abstoßend': Der türkische Außenminister übt scharfe Kritik an Bundeskanzler Kurz und wirft ihm Islamfeindlichkeit vor.

"Anfang des Jahres hat Erdogan Migranten als Waffen eingesetzt, um auf die EU Druck auszuüben. Er hat Menschen dazu gedrängt, sich auf den Weg nach Griechenland zu machen und dort die Grenze zu stürmen. Das ist ein menschenunwürdiges Verhalten", so Kurz, der sich eine geeinte Europäische Union wünscht, die entschlossen dagegen vorgeht.

Dass dies nicht geschieht, könne er nicht nachvollziehen. Daher:"Wir müssen mit Griechenland solidarisch sein, das die europäische Außengrenze an vorderster Front verteidigt", so Kurz.Es ist nicht das erste Mal, dass kritische Stimmen aus der Türkei erklingen. Erst im Juni hatte Außenamtssprecher Hami Aksoy den österreichischen Bundeskanzler angegriffen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Türkischer Minister: „Kurz-Politik ist islamophob“Der türkische Außenminister Mesut Cavusoglu hat Bundeskanzler Sebastian Kurz heftig attackiert. Die politische Linie des ÖVP-Chefs basiere auf ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Kurz nach Kritik: „Die Ampel wird uns leiten“Nach der Kritik an der Corona-Ampel versucht nun Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) die erhitzten Gemüter zu beruhigen: „Neues ist immer ungewohnt, ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Warum Kurz (auch) Großstadt kannDie Volkspartei gewinnt auch in früheren Arbeiterbezirken. Jung und konservativ kommt in der Großstadt wieder gut an. Am Beispiel Wien-Meidling. Aber nicht nur.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Kurz für „flexible Solidarität“ bei MigrationBundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) hofft beim nächsten Anlauf einer gemeinsamen Flüchtlings- und Migrationspolitik der EU einen „lösungsorientierten ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »