Enttäuschung: Buslinie 42A fährt doch nicht nach Gersthof

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Bewohner am Wiener Schafberg bekommen die ersehnte direkte Anbindung nach Gersthof nun doch nicht. Nach jahrelangem Streit wurde das Projekt gestoppt.

Bereits seit Jahren wird in Währing über die Buslinie 42A gestritten – und zwar darüber, welche Route der Bus fahren soll. Die Bewohner des Schafberges wünschen sich eine direkte Anbindung an den Bahnhof Gersthof. Doch nun wird daraus wieder nichts.

Eigentlich hätte die Strecke der Buslinie ab diesem Sommer nämlich über Gersthofer Straße und Salierigasse/Schöffelgasse verlängert werden sollen. Sie hätte damit den Schafberg mit dem Bahnhof Gersthof verbunden. Die SPÖ schlägt noch eine andere Route vor: Über die Gersthofer Straße und die Simonygasse zum Bahnhof Gersthof. Nossek findet den Vorschlag nicht ideal. Zum einen seien die Gleise in der Simonygasse laut Bezirksvorsteherin zu eng, die Busstationen hätten dort keinen Platz. Und außerdem würde diese Route etwa 600.000 Euro kosten.

Die Wiener Linien haben sich beide Routen vor Ort angesehen - und sind für die von Nossek vorgeschlagene Route.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

'Kein Zufall': War Ramons DSDS-Sieg geschoben?Seit seinem DSDS-Sieg geht es mit Schlagersänger Ramon Roselly steil nach oben, doch sein Show-Kollege Joshua glaubt, dass Manipulation im Spiel war.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

FBI klärt das Rätsel um den 'Galgenstrick' von Bubba WallaceDer einzige schwarze Nascar-Fahrer wurde doch nicht Opfer eines rassistisch motivierten Verbrechens, klärt das FBI auf. Der vermeintliche Galgenstrick hing schon seit letzten Herbst in seiner Garage.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

USA: Zwanglose Sex-Dates wichtiger als QuarantäneregelnTrotz Zunahme von Corona-Kranken: Das lustvolle Bedürfnis nach Nähe lässt sich der Großteil der US-Amerikaner nicht durch die Pandemie vermiesen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

LASK-Boss Gruber nicht mehr im Liga-AufsichtsratLASK-Präsident Siegmund Gruber ist nach dem Schummel-Skandal rund um die verbotenen Corona-Trainings nicht mehr im Aufsichtsrat der Bundesliga.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Appell an den HausverstandDa wollen die Behörden nicht länger zuschauen: Nach dem vergangenen Wochenende in Velden, soll wieder eindringlich an den Babyelefanten erinnert werden.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

NASCAR-Solidarität mit Bubba WatsonRassismus: Nach dem Fund eines Galgenstricks in seiner Garage war NASCAR-Fahrer Bubba Wallace am Boden zerstört. Doch die Reaktion seiner Kollegen gibt Mut.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »