Elegien fürs Diesseits wie fürs Jenseits

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der 83-jährige Jazzsaxofonist Charles Lloyd fesselte mit weltabgewandten Melodien im Porgy Bess.

Ein schmucker Teppich war im Porgy & Bess für Charles Lloyd ausgelegt. Auf einem kleinen Beistelltisch lagen nicht nur seine Mundstücke, sondern auch ein handgeschriebener Zettel mit der Setlist. „Miss Joyce or Dream Weaver“ stand darauf. Oder „Nu Blues or Zoltan“. Ein gewisses Maß an Spontanität gönnt sich dieser Veteran der jazzmusikalischen Himmelfahrt also immer noch.

Was hat er nicht schon für künstlerische Höhen erklommen? Er spielte mit Popstars wie Brian Wilson, lange war Keith Jarrett in seiner Band. Seine künstlerische Vollendung fand Lloyd in seinen späten Jahren beim deutschen Label ECM. Ein Filmporträt trug den Titel „Arrows Into Infinity“. Das fasst ziemlich gut, was der 83-jährige bei seinem vielleicht letzten Auftritt im Porgy tat: Pfeile schießen in die Unendlichkeit.Jeden Tag. Überall.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mit der Kraft der Sonne den Weingarten bewässernStudierende der FH Vorarlberg untersuchen am Beispiel eines burgenländischen Weinguts, wie man auf konventionelle Bewässerung verzichten und den Weingarten trotz anhaltender Trockenperioden CO2-neutral bewässern kann.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Und ewig lockt der PunschAuch die berühmten Heißgetränk-Stände öffnen nach der Pause – die wichtigste Einnahmequelle für viele Karitative. Was ist nur dran am Punsch, dass er in die dunkle Kälte lockt? Es treffen sich Menschen,die sich nie getroffen hätten und Freunde.Frische Luft, gut eingepackt,Gespräche und Schmäh führen, dann nach Hause ins Warme mit dem Gefühl was für sich und dazu Sinnvolles getan zu haben.Ich steh d'rauf- schon immer, seit Pandemiezeit noch mehr! Der Ausschank ist mir suspekt. Es ist nicht hygienisch. Die Standmitarbeiter nehmen gebrauchte Heferln zurück und geben gleichzeitig (ohne desinfektion der Hände) neue Heferln aus.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Klima-Kompromisse: Der magere Deal von GlasgowEtwas mehr Geld, etwas weniger Kohle und ein CO2-Markt: Die COP26 bringt keinen Durchbruch, aber viele kleine Fortschritte. Die Länder wollen ihre Klimaziele öfter nachbessern. Wichtiger ist, dass sie sie auch einhalten (können). Es ist wie bei der CoronaPandemie. Zu erst wird auf die Lobby gehört, dann wird es eng und es wird kurzfristig streng Maßnahmen geben. Diese Maßnahmen werden einschneidender sein als bei Covid. solche bekloppten wieder, ist das nicht die laufende monatsblutung
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Wer mit der Corona-Pandemie Gewinn machtManche Unternehmen zählen wegen ihrer aktiven Bekämpfung der Pandemie zu den Profiteuren, die meisten gewinnen jedoch wegen der zahlreichen Nebeneffekte, die Covid mit sich bringt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »