Eis und Schnee und die Kekse vor ihrer Zeit

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Welt ist manchmal verkehrt, das kann die Physik erklären, aber leider nicht alles.

Der zusammengepresste Schneeball auf den glühheißen Kohlen ist auch nach fünfzehn Minuten noch nicht geschmolzen. In kleine Stücke zerteilt, wäre alles schon längst verdampft. Warum das so ist, hat einem damals der Physiklehrer beibringen wollen, aber da war man mit anderen Rätseln des Lebens beschäftigt. Eigentlich wollte er es uns auch nicht beibringen, sondern abfragen, da besteht ein kleiner Unterschied.

Im zweiten Bildungsweg mit den Schulbüchern der Kinder kann das nun alles nachgeholt werden, das Schmelzen des Eises und die irritierende Erfahrung, dass es oben auf dem Berg siebzehn Grad hat und unten im Tal nur zwei. Auch ohne Nebel. Wisst ihr, warum? Die gewohnte Antwort: „Ist egal.“ Ist halt so.

Vielleicht macht es so viel Spaß, der Physik des Alltags auf den Grund zu gehen, weil es auf viele andere Fragen derzeit keine Antworten gibt. Es ist eben so, man kann es nicht ändern. Da ist es leichter, sich auf machbare Dinge zu konzentrieren. Schleifst du die Kanten deiner Skier, kommst du besser um die Kurven. Du kannst natürlich auch rutschen.

Vielleicht ist es das Gefühl, nur bedingt aus eigener Kraft zur Verbesserung der Situation beitragen zukönnen, was die unterschwellige Spannung erhöht. Man kann alles richtig machen und dennoch mit Halsschmerzen aufwachen. Es ist nur ein kleiner Schritt hinüber zum Fatalismus. Es sind noch ein paar Weihnachtskekse übrig. Zuerst wurden sie wie ein Schatz gehütet, nun gehören sie aufgegessen. Sie schmeckten am besten, als sie vor ihrer Zeit aus der Dose gestibitzt wurden.Jeden Tag. Überall.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Jahresvorschau 2022: Das Schicksalsjahr für die E-Mobilität und die TechnologieoffenheitDie Autokonzerne bringen 2022 so viele E-Fahrzeuge wie nie zuvor. Fehlende Infrastruktur, ein veraltetes Stromnetz und fehlender Strom aus erneuerbaren Energien werfen aber neue Fragen auf. Politiker beginnen umzudenken. Ich sag's ungern aber der Artikel ist so schlecht den würde ich nicht auch noch teilen ⬇️ in einer 'seriösen' Reportage lauter Halbwahrheiten aufzählen und nur 1 Politiker zitieren ist eher 🙈
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Apples große Pläne: Der Drei-Billionen-Konzern blickt durch die Brille in die ZukunftDatenbrille vor dem Start: Apple könnte heuer mit neuer Produktkategorie durchstarten. Und an der Börse noch weiter an Wert zulegen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

1000 Kilometer Reichweite: Dieser Mercedes ist ein Elektroauto für die Langstrecke2022 hat Mercedes im Rahmen der CES in Las Vegas einen Technikträger präsentiert, der 1000 Kilometer mit einer Akkuladung schaffen soll. Dahinter steckt allerdings kein größerer Akku.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Die Welle rollt an: Wappnen für den Omikron-NotfallLINZ. Rückkehr der Pensionierten und gestaffelte Essenszeiten: Weder Einsatzkräfte noch Systemerhalter können sich Ausfälle leisten.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

„Wenn die Impfpflicht kommt, wird es eskalieren“Nicht nur die Heiligen Drei Könige ziehen derzeit durchs Land, sondern auch täglich Demonstranten gegen Corona-Maßnahmen und Impfpflicht. Psychologe ... Es eskaliert ab jetzt! Na geh. Hätte ich nicht gedacht … Wirklich Ganz was neues.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »