Einsatz gegen Corona-Leugner kostet 675.000 Euro

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 83 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Innenministerium nannte Kosten für eskalierte Demo: Rund 675.000 Euro dürfte den Steuerzahler der Polizeieinsatz gegen die Chaoten kosten.

Es herrschte den ganzen Tag eine „sehr aggressive Stimmung gegenüber der Exekutive“, hieß es zur „Krone“ am Samstagabend.

Nachdem am Samstag eine Demonstration, bei der auch extreme Gruppierungen dabei waren, eskaliert war und es zu Ausschreitungen kam, gibt es nun heftige Kritik an den Organisatoren, vor allem an FPÖ-Klubobmann Herbert Kickl. Er habe die Stimmung „aufgeheizt“, so der Chef der Polizeigewerkschaft. Das Innenministerium hat inzwischen die Kosten für die Demo genannt: Rund 675.000 Euro dürfte den Steuerzahler der Polizeieinsatz gegen die Chaoten kosten.

Im Gegenteil: Auf einem Video, das auf Twitter verbreitet wurde , ist zu sehen, wie zahlreiche Menschen, offenbar Mitglieder der rechtsextremen Identitären, durch massive Gewaltanwendung eine Polizeisperre durchbrechen. Mit weniger als 20 Beamten wird die Polizei dabei förmlich überrannt. Auf dem Video ist ein junger Mann in weißer Jacke zu sehen, der versucht, Leute zu formieren, und Kommandos ruft. Er ist eine bekannte Führungspersönlichkeit der Identitären.

Kurze Zeit später wurden die Beteiligten beim Gebäude einer Wiener Versicherung angehalten - dort erfolgten entsprechende Identitätsfeststellungen und Anzeigen. Rund 150 gewaltbereite DemonstrantenZuvor war bereits Kritik der Exekutive an Kickl gekommen.

Kickl würde „zusätzlich noch Öl ins Feuer zu gießen“ und damit „zur Nichtbeachtung der Corona-Maßnahmen“ ermutigen, so Zimmermann. Damit fördere er die Gewaltbereitschaft gegenüber der Polizei. „Die Stimmung zu politischen Zwecken anzuheizen und damit unnötig die Kolleginnen und Kollegen zu gefährden, ist völlig unverantwortlich.“

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ach aber das was die korrupte ÖVP sich durch Corona so nebenbei verdient hat und das auf Kosten der Steuerzahler darüber berichtet eure blöde Zeitung nicht. Ihr seid genau so falsch und korrupt wie diese ÖVP.

Für was hat es den Polizeieinsatz überhaupt gebraucht, wäre er nicht gewesen hätte es die Vorfälle am Ende auch nicht gegeben da sie von der Polizei provoziert wurden!

Und muß für die Kosten auch der Kickl aufkommen? Zuzutrauen wäre es dem Nehammer schon.

Eigentlich ein scherz wenn man die *gratis* tests und masken der regierung vergleicht ... 😂🤦🏻‍♂️kurzgehalten

Wie viele Milliarden hat uns diese ReGIERung bisher bereits gekostet?

, und die Krone schweigt

Nach den Artikel nach bekommen Sie anscheinend eine hohe Presseförderung!😇🤭

Wo unrecht zu recht wird usw usw. Die Geschichte wird über euch urteilen. Ich hoffe sie ist gnädiger und vor allem weißer als ihr (Kronen Zeitung) es seit. Abbestellen Eurer Abos wird zur Pflicht!

Ihr wurdet mit 4 Millionen Euro aus dem Steuertopf für die Corona probaganda geschmiert, also Gusch!

Wie war das noch gleich.

Und was kosten die Staatsinserate in der Krone?

Und was kostet uns diese chaotische Regierung

Dafür bekommst grad mal ein halbes Kaufhaus Österreich.

Die Papier gewordene unabhängige' Einseitigkeit

4 Tote klagen an

Ihr solltet eure Überschrift überdenken!

Und wieviel bezahlen die angeblich 3.000 Angezeigten an Strafe?

da merkt man erst, was so heimlich und verschwiegen unter den Österreichern im Untergrund versteckt lebt.

Die hätten wir eh ned gebraucht! Die hat der Nehammer geschickt sollte er für das blechen!!

Aber für 3 Kinder abschieben 360 000 Euro aus geben... Schiebt euch eure propaganda in den arsch!

Die Demo wurde ganz bewusst und gezielt zur Eskalation gebracht. Ist nichts neues. Der Staat hat natürlich seine Leute unter die Demonstranten gemischt.

Dieser Polizeieinsatz ist genauso entbehrlich wie die Förderung der Regierung an die Halbwahrheiten schreibenden Medien. Aber klar wenn der Steuerzahler zwangsweise das Geld für unsere Medien zahlen muß kann man leicht jeden Schrott schreiben.

und was bringt Euch dieser Artikel ein? So in etwa das selbe?

Schreibt der Benkö oder der Kurz schon persönlich die Headlines für die Krone?

Ach was,... Das ist ja nicht mal eine kaufhausösterreich Website.

Rund 1,5 Milliarden Euro kostet dem Steuerzahler jede weitere Woche in diesem sinnlosen Lockdown. Aber über 675.000 aufregen.

np💸💸💸💸

Das nächste mal hetzt halt nicht die Polizei auf friedliche Demonstranten. Ausserdem hat ea ja unzählige 'unvermeidbare'Anzeigen gegeben,wurde das schon gegengerechnet?

Und? Hätte man Eintritt von den Demonstranten kassieren sollen oder was?

Und in Kurz sei Fressen Karikatur hat wieviel gekostet ? Fic**ts eich

nein das glaube ich nicht wer zahlt sind die dem demo machten

Der unnötige Ibiza UA kostet den Steuerzahler 45.000 täglich 🤷‍♀️

Ich warte nur auf den entscheidenden Fehler die jemals die Regierung machen wird. Es ist nur eine Frage der Zeit. Das Militär wurde schon angewiesen dementsprechend zu agieren.

Das wird ja hoffentlich über die Verwaltungsstrafen einbringlich gemacht werden.

Innenministerium = Diktatur Mit 'Pandemie' sprich Corone ist meine meinung nach DEMOKRATIE gestorben und Menschen-Rechte werden mit Füssen getretten und mit gewald...

Widerwärtigen Hetze gegen friedliche Demonstranten! Pfui Kronen Zeitung!

Könnte man doch dem Kickl und seiner Bagage der FPOE von der Parteienförderung abziehen.

Covidioten wollen keine 'Chaoten' sein. 'Nazi-Mitläufer' ist aber anscheinend kein Problem. Alles klar.

Also so viel wie 3 Tage werbeschaltungen der Regierung oder 6 Tage Personalkosten der Regierung.... auch für Chaoten... plus der Sa das summiert sich für Chaoten!

Kickl übernimmt die Arbeit der Krone, klärt mit Fakten auf und widerlegt die Lügen aus dem IM. Jeder der an einer Aufklärung interessiert ist, sollte das Video schauen KurzMussWeg NehammerMussWeg

Der Polizeieinsatz, der völlig unsinnig war. Es war wie eine ausgemachte Sache. Nehammer muss gehen.

Wann werden endlich die Wasserwerfer gegen diese Idioten aktiviert? Bitte liebe Krone, initiiere ein Volksbegehren. Wo sind wir gelandet, dass Rechtsextreme, Rechtsradikale und Weltverschwörer sich als Hüter der Demokratie und Freiheit gerieren.

Das Innenministerium hat bewusst eskaliert und damit unnötig Kosten verursacht. Friedliche Demonstranten als Chaoten zu beschimpfen, ist einfach letztklassig. Kein Wunder, dass euch die Leser davonlaufen. Keiner braucht Regierungspropaganda.

was kostet die presse Förderung u Inseraten Verteilung dem Steuerzahler?

Irgendwann zieht die Nummer nicht mehr

Die friedlichen Demonstranten hätten keine Polizei gebraucht. Vor allem keine 300 bis 400 Busse...

Schau, schau, die Meinungsjournalisten bezeichnen Demonstranten als Chaoten.

Was soll das? Chaoten? Eure Leser werden es euch mit Abokündigungen danken!

Wenn man sebastiankurz und seine Truppe völlig schei..e findet, ist man also ein Chaot? Interessant. Ich finde ja eher, da ist man hochintelligent. Aber ich bekomme ja auch keine Inserate von ihm.

Listet mal die Kosten für die Steuerzahler auf die die Lockdownstrategie seit zwölf Monaten beinhaltet

Schauen wir doch mal was die Presseförderung den Steuerzahler gekostet hat

Maaa.. und wieder die Regierungskritiker ins schlechte Licht führen. Dann hört auf mit diesen Scheiß was ihr macht dann kostet es nichts selber schuld

Im Vergleich zu den 600.000.000 bei Hygiene Austria ein Klacks. Der schwachsinnige Lockdown des sebastiankurz kostet uns eine Milliarde. Pro Woche.

Demokratie hat halt ihren Preis! Hat schon mal jemand andere Polizeieinsätze (Abschiebungen etc.) aufgelistet?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.