Einkaufen trotz Corona-Infektion: Schüler verurteilt

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 30 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Richter verärgert: 'Wegen Leuten wie Ihnen sterben Menschen.' 1.440 Euro Geldstrafe, nicht rechtskräftig.

Weil er trotz Covid-19-Infektion einkaufen gegangen war, wurde ein 20-Jähriger am Donnerstag am Grazer Straflandesgericht zu einer Geldstrafe von 1.440 Euro verurteilt. Er verteidigte sich, er habe niemanden gehabt, der ihn versorgen hätte können. „Ich habe aus Not gehandelt“, beteuerte er.Der Schüler wohnt zwar im Studentenheim, hat aber dort offenbar nur wenig Anschluss. Mit den beiden Mitbewohnern gab es häufig Streit.

Er und der dritte Bewohner begaben sich sofort vorsichtshalber in Selbstisolation und baten den Kollegen, auch zuhause ein Maske zu tragen, was dieser ablehnte. Richter Florian Farmer hatte für das Verhalten des Beschuldigten wenig Verständnis: „Das ist ja kein Erkältungsvirus. Wegen Leuten wie Ihnen sterben Menschen, wegen Leuten wie Ihnen wird die Wirtschaft heruntergefahren, wegen Leuten wie Ihnen zahlen wir noch in 30, 40 Jahren“, wetterte er und verhängte eine Geldstrafe, die mehr als das Doppelte des Monatseinkommens des Schülers ausmachte.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wieder ein Beweis, dass selbst Richter einen an der Waffel haben können, wenn er so eine nicht evidenzbasierte Aussage zur Urteilsbegründung heranzieht. Als Richter sollte er schon mehr Durchblick haben, als der Rest der Bevölkerung.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.