Eine Reise nach Niederösterreich im Jahr 2122

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Wissenschaftler Peter Filzmaier und Gudrun Wiffl warfen einen Blick in die Zukunft und diskutierten, wie die Landsleute dann leben und arbeiten werden.

Blickten im Museum NÖ in die Zukunft:"Haus der Geschichte"-Leiter Christian Rapp, Wirtschaftswissenschaftlerin Gudrun Wiffl, Moderatorin Claudia Schubert und Politikwissenschaftler Peter Filzmaier.ie Wissenschaftler Peter Filzmaier und Gudrun Wiffl warfen einen Blick in die Zukunft und diskutierten, wie die Landsleute dann leben und arbeiten werden.Zum 100-Jahr-Jubiläum des Bundeslandes wurde in den vergangenen Monaten oft auf die Vergangenheit zurückgeblickt.

Themen waren dabei etwa die Chancen des ländlichen Raums und die Arbeit von morgen. Was ländliche Gebiete betrifft, betonte Filzmaier, dass in Zukunft mehr Leute in der Stadt leben werden, jedoch mehr Leute am Land leben möchten. Filzmaier wiederholte die Ergebnisse der Befragungen zur Landesstrategie: Die zeigen, dass NÖ als gut zum Wohnen, gut zum Altwerden und gut für die Freizeit-Gestaltung ist. Weniger gut ist NÖ den Ergebnissen zufolge hingegen zum Arbeiten.

Arbeitsplätze seien heute kein Argument mehr für das Leben in der Stadt, waren sich die beiden Wissenschaftler einig. Angesprochen wurde auch der Wettbewerb um Arbeitskräfte. Wiffl meinte, dass die Identifikation mit dem Unternehmen wieder stärker werden müsse, um Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter langfristig im Betrieb halten zu können.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wie reagiert Russland: Rückeroberungen der Ukraine: Die Niederlage, die nicht so heißen darf | Kleine ZeitungNiederlagen in der Ukraine und Rückzug aus der Charkiw und Cherson: Das offizielle Russland nimmt solche Ereignisse nur begrenzt wahr.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Wie reagiert Russland: Rückeroberungen der Ukraine: Die Niederlage, die nicht so heißen darf | Kleine ZeitungNiederlagen in der Ukraine und Rückzug aus Charkiw und Cherson: Das offizielle Russland nimmt solche Ereignisse nur begrenzt wahr.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Verra blickt hinter die Worte: 'Staudinger hämmert uns die Worte mit dem Zeigefinger entgegen' | Kleine ZeitungStefan Verra, Experte für Experte für Körpersprache, riskiert für die Kleine Zeitung einen genaueren Blick auf die Bundespräsidentschaftskandidaten. In der fünften Ausgabe widmet er sich den Gesten von Henrich Staudinger. Was stimmt den mit euch nicht? Immer mehr Fehler in euren Tweets. Immerhin seid ihr eine Zeitung und kein Kaninchen Zucht Verein. Dort würde ich das noch verzeihen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Die Gründe für die erfolgreiche Blitzoffensive der UkrainerDie ukrainischen Truppen erwischten die russische Armee mit ihrem Blitzangriff bei Charkiw auf dem falschen Fuß. Der Coup könnte eine Wende im Krieg einleiten. Denn die Moral der Besatzer ist niedrig.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

'Dort, wo der Gulden geschlagen wird, gilt er nichts'KTM-Vorstand Hubert Trunkenpolz über die Zukunft des Verbrennungsmotors, die Politik und den 'Heimvorteil' in Oberösterreich. [OÖNplus]
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »