Ein Rekordläufer, der nicht davonlaufen kann

  • 📰 nachrichten_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Bestzeithalter des Linz-Marathons blieb in Kiew zurück, während seine Familie auf der Flucht in Linz durchatmen konnte.

Zwei Stunden, sieben Minuten, 33 Sekunden. In dieser Weltklassezeit gewann der Ukrainer Alexander Kuzin am 15. April 2007 den Linzer Marathon. Es war der Lauf seines Lebens. Der Streckenrekord gilt noch heute. Für Kuzin haben sich die Zeiten seit dem Einmarsch Russlands in der Ukraine allerdings dramatisch geändert. Der 47-jährige Polizei-Sportler kämpft derzeit in Kiew nicht um Rekorde, sondern ums Überleben.

"Ich bin mit Alexander in den vergangenen Jahren immer in Kontakt geblieben. Als die Lage in der Ukraine heiß wurde, habe ich angeboten, dass ich ihn und seine Familie an einer Grenze zur Ukraine abhole. Egal wo, ich wäre hingekommen", sagt Ewald Tröbinger, der langjährige Organisationschef des Linzer Marathons.

Gemeinsam betreuen die beiden im"Kuzin Team – Marathon Club Taras Bulba" ambitionierte Hobbyläufer und Talente. Zuletzt war Kuzin Anfang April 2017, zehn Jahre nach seinem Streckenrekord, mit einer 30-köpfigen Läufergruppe in einem Bus von der Ukraine zum Marathon nach Linz gereist. Das Kuzin-Team gewann damals das Staffelrennen.

Auch heuer ist ein Start geplant, wenn am 23. Oktober der 20. Linzer Marathon ausgetragen wird. In seiner letzten WhatsApp-Nachricht an Tröbinger bedankte sich Kuzin für die Hilfe und schrieb, dass er sich schon auf ein Wiedersehen im Oktober in Linz freue. Es ist ihm und seiner Familie sehr zu wünschen, dass der Lebenslauf des Linzer Rekordmanns Alexander Kuzin tatsächlich diese Richtung nehmen kann.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 16. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Umstrittene Rolle bei der Strabag: Oleg Deripaska: Der Oligarch mit engsten Verbindungen nach ÖsterreichEin Vermögen von 3,4 Milliarden Euro und eine komplexe Rolle zwischen Putin-Versteher und Kriegs-Gegner: Strabag-Gründer geht auf Distanz zum unternehmerischen Geflecht des Oligarchen Oleg Deripaska. Beschlagnahme für alle STRABAG-Anteile und Einstellung des Betriebes!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Sanktionsliste : Der Staatsschutz ist Oligarchen in Wien und Kärnten auf der Spur839 Oligarchen und Putin-Mitstreiter finden sich auf der EU-Sanktionsliste. Der Staatsschutz ist bei der Durchforstung der Liste in Wien und Kärnten fündig geworden. Gelder können nur durch die Nationalbank eingefroren worden. Demand the deportation of all assistants of the fascist putin. Please retweet StandWithUkraine
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Krieg in der Ukraine: Lawrow: Neutralität der Ukraine wird ernsthaft diskutiertEuroparat stimmte für Ausschluss Russlands+++Selenskyj verzichtet vorerst auf NATO-Mitgliedschaft der Ukraine+++Bereits mehr als drei Millionen Flüchtlinge aus der Ukraine+++2.000 Autos verließen Mariupol+++Drei EU-Regierungschefs reisen nach Kiew+++Russland verhängt Einreiseverbot für Biden und Blinken +++Die aktuellen Entwicklungen im Liveticker
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Krieg in der Ukraine - Kreml: Neutralität der Ukraine möglicher KompromissEilmeldung: Der Kreml denkt derzeit über eine mögliche Neutralität der Ukraine á la Österreich nach. 'Das ist die derzeit diskutierte Option', sagte am Mittwoch Kreml-Sprecher Dmitri Peskow.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Flucht aus der Ukraine: Der Hauptbahnhof als 'Drehscheibe' für GeflüchteteDrei Millionen Ukrainerinnen und Ukrainer sollen bereits vor Putins Krieg flüchten. Österreich rechnet mit 200.000 Schutzsuchenden. Am Wiener Hauptbahnhof bereitet man sich darauf vor, möglichst viele erstzuversorgen. Naja, hoffentlich sind die Helfer nicht zu sehr enttäuscht, wenn die bei den Ankommenden feststellen dass die Ukraine in Schwarzafrika liegt, und keine Ukrainer kommen! Wer sich Videos der ankommenden Busse anschaut, weiß wie Umvolkung, Umsiedlung geht! WEF GreatReset
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Flucht aus der Ukraine: Der Wiener Hauptbahnhof als 'Drehscheibe' für GeflüchteteDrei Millionen Ukrainerinnen und Ukrainer sollen bereits vor Putins Krieg flüchten. Österreich rechnet mit 200.000 Schutzsuchenden. Am Wiener Hauptbahnhof bereitet man sich darauf vor, möglichst viele erstzuversorgen. Ab wann wird begonnen, längerfristige Strategien zu entwickeln? Integration, Sprachkurse, Nostrifitierungen...
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »