Ein Jahr nach Wien-Terror: 'Wenig tröstendes, das wir sagen...

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Republik und die Stadt Wien hielten anlässlich des Terrors vor einem Jahr Gedenkveranstaltungen ab.

Der 2. November 2020 habe eine tiefe Narbe in die Geschichte der Stadt geschlagen, erklärte Bürgermeister Michael Ludwig bei der Gedenkveranstaltung für die Opfer des Terroranschlags. Und: „Diese Stadt ist stark und diese Stadt zeigt, dass auch in Krisensituationen das Zusammenstehen, das Miteinander im Vordergrund stehen.“

Der Friedmann-Platz ist der Ort, an dem der neunminütige Terrorakt seinen Ursprung genommen hatte. Heute befindet sich hier ein Gedenkstein, bei dem Bürgermeister Ludwig am Dienstagvormittag einen Kranz niederlegte. Begleitet wurde er dabei von Kardinal Christoph Schönborn und Vertretern aller Gemeinderatsfraktionen. Mit dem Gedenken wolle man zum Ausdruck bringen, wie sehr man den Terrorakt verurteile.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ein Jahr nach dem Terroranschlag: Republik und Stadt gedachten der Terror-Opfer von WienIn Wien hat am frühen Abend die Staatsspitze der Opfer des Terroranschlags vor einem Jahr gedacht. Die Ruprechtskirche heute. Mit einer eindrucksvollen Pieta von Lois Anvidslfarei. Lädt zum Innehalten und gedenken ein.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Anschlag vor einem Jahr: Terror-Überlebender: „Für den Täter empfinde ich gar nichts“REPORTAGE. Heute vor einem Jahr eröffnet ein Attentäter in der Wiener Innenstadt das Feuer und reißt vier Menschen in den Tod. Andreas Wiesinger hat trotz Verletzungen überlebt. Die Erinnerungen an jene Nacht sitzen tief, von der Politik ist er enttäuscht.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Ein Jahr nach der Terrornacht: eine BilanzAm 2. November 2020 erschütterte ein Terroranschlag mit vier Toten die Wiener Innenstadt. Eine Untersuchung förderte eine toxische Kombination aus Nicht-Handeln, verzögertem Handeln und falschem Handeln zutage.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

2.11.20 - ein Jahr danach: Hat der Staat seit dem Anschlag genug...Zum Jahrestag des Terroranschlags von Wien besprechen wir mit dem Gerichts- und Justizexperten Manfred Seeh, was seither geschehen ist. Was weiß man über den Täter K.F. und seine möglichen Komplizen? Wie geht es den Opfern? Was bringt der neue Entschädi...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Gedenken an Terror-Opfer von Wien: Schallenberg: 'Wir werden Intoleranz nicht tolerieren'In Wien hat am frühen Abend die Staatsspitze der Opfer des Terroranschlags vor einem Jahr gedacht.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »