Ein bitterer Klassiker feiert Geburtstag: Der Negroni wird 100

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ein bitterer Klassiker feiert Geburtstag: Der Negroni wird 100 [premium]

Ein Italiener, der nach einer prägenden Englandreise kein Sodawasser, sondern Gin in seinen Aperitivo wollte: So beginnen Legenden. Ein gewisser Camillo Negroni spazierte im Jahr 1919 nach einem Aufenthalt in London in eine Bar in Florenz und hatte keine Lust auf einen gewöhnlichen Americano. Und der Barkeeper fügte der gewünschten Alternative mit Gin seinerseits noch ein bisschen Orangenschale hinzu.

Es ist eine Entstehungsgeschichte, die dieser Tage öfters erzählt wird: Der Negroni, ein nicht eben schwachbrüstiger Aperitifdrink, feiert seinen hundertsten Geburtstag. Ein Teil Campari, ein Teil Gin,– so weit das Grundrezept. Also drei Mal stärkerer bis starker Alkohol, kein Verdünnungsmittel à la Soda, Orangensaft oder Prosecco. Lange wurde der Negroni darum als Cocktail für Männer gesehen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Literarisches Andenken an eine versunkene WeltEin Sammelband gedenkt der während der NS-Zeit aus der Buckligen Welt vertriebenen jüdischen Bevölkerung.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Auf Heimweg von Lkw angefahren: Fußgänger in Ebbs schwer verletztDas 37-jährige Unfallopfer wurde zunächst in das Krankenhaus Kufstein gebracht und dann nach Innsbruck verlegt.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Jeder fünfte Mittelständler beschäftigt FlüchtlingeFachkräftemangel: Der Fachkräftemangel belastet Österreichs mittelständische Unternehmen. Jede fünfte Firma beschäftigt Flüchtlinge. DIE ARBEITEN VIEL UND BEKOMMEN WENIG.....!!!!!
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Salzburg ist ein Meister der AufholjagdenFußball: RedBullSalzburg hat vor eigenem Publikum schon oft Rückstände gedreht. Gegen SSC Napoli könnte die Aufgabe aber kaum schwieriger sein. UEL FCSNapoli
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Erschütternder UNO-Bericht: Umweltschäden verursachen ein Viertel der Todes- und KrankheitsfälleLuft- und Wasserverschmutzung sowie die fortschreitende Zerstörung von Ökosystemen bedrohten und beeinträchtigten die Lebensräume von Milliarden von Menschen umwelt umweltverschmutzung geo globalenvironmentoutlook
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Auch ein Deal mit der EU in letzter Minute half nicht mehrDie britische Premierministerin hoffte bis zuletzt, die zweite Parlaments-Abstimmung über den Brexit-Deal doch noch zu gewinnen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Fusion der SV-Träger: Erste Personalentscheidungen: ÖGK-Chef wird ein FPÖ-MannFür die aus den neun Gebietskrankenkassen entstehende Österreichische Gesundheitskasse ( ÖGK ) wurde auf Arbeitgeberseite bereits der freiheitliche Wirtschaftskammer-Vizepräsident Matthias Krenn als erster Obmann designiert.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Erstaufnahmezentren: Kardinal Schönborn an Regierung: 'Das ist ein Akt der Brutalität'Die aktuelle Regierungspolitik kommt bei Vertretern der größten Religionsgemeinschaften nicht gut an. Bei einer Integrationsenquete übte unter anderen Kardinal Christoph Schönborn Kritik. die Religionsgemeinschaften sollten auch ihre Schandtaten Missbrauchsfälle aufarbeiten u Täter vor Gericht stellen! Bevor sie sich anmaßen über andere zu urteilen !! Es ist nicht zu spät! Es muss der Regierung Kurz und Strache gesagt werden, dass sich so die Politik in die Religionsfreiheit einmischt, wenn die für einzelne Religionen die verankerte Feiertage abschaffen!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »