Ehrenträger und Bürgermeister a. D. Franz Vogler verstorben

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 68 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Franz Vogler verstarb am Mittwoch, den 13. April im 90. Lebensjahr. Er war eine Persönlichkeit, die sich gerade in Zeiten der großen Gemeindezusammenlegungen für die Marktgemeinde Schweiggers sehr verdient gemacht hat. Sein Wirken wurde von Land und Kirche vielfach gewürdigt, so war er u. a. Träger der goldenen Medaille des Ehrenzeichens des Landes Niederösterreich, Träger des Ehrenzeichens vom Heiligen Hippolyt der Diözese St. Pölten und des Ehrenringes der Marktgemeinde Schweiggers.

ranz Vogler verstarb am Mittwoch, den 13. April im 90. Lebensjahr. Er war eine Persönlichkeit, die sich gerade in Zeiten der großen Gemeindezusammenlegungen für die Marktgemeinde Schweiggers sehr verdient gemacht hat. Sein Wirken wurde von Land und Kirche vielfach gewürdigt, so war er u. a. Träger der goldenen Medaille des Ehrenzeichens des Landes Niederösterreich, Träger des Ehrenzeichens vom Heiligen Hippolyt der Diözese St.

Ab 1972 tätig zuerst als nebenberuflicher und ab 1979 als hauptberuflicher Mitarbeiter bei der österreichischen Hagelversicherung sowie bei der Tullner-Zuckerfabrik bis zur Pension.Im Jahre 1960 wurde Franz Vogler in den Gemeinderat der Gemeinde Schweiggers gewählt, die zu dieser Zeit nur aus dem Ort Schweiggers bestand. Von 1965 bis 1970 war er Bürgermeister und von 1.

Während der Tätigkeit als Bürgermeister wurde 1966 die erste Gemeindezusammenlegung der ehemaligen Gemeinden Schweiggers, Mannshalm und Perndorf zur Marktgemeinde Schweiggers durchgeführt. Weiters hat er sich um die zweite Gemeindezusammenlegung sehr bemüht wo die ehemaligen Gemeinden Siebenlinden, Sallingstadt, Limbach und Schweiggers zur Marktgemeinde Schweiggers mit 1. Jänner 1971 zusammengefasst wurden.

Für seine Verdienste um die Marktgemeinde Schweiggers wurde ihm 1996 der Ehrenring der Marktgemeinde Schweiggers verliehen. Auch die ehemalige Raiffeisenbank Schweiggers und die jetzige Raiffeisenbank Region Waldviertel Mitte verdankt Franz Vogler eine 32-jährige Funktionärstätigkeit. Von 1965 bis 1997 war er Vorstandsmitglied der Bank, die sich dann im Jahre 1980 mit der damaligen Raiffeisenkasse Zwettl, der heutigen Raiffeisenbank Region Waldviertel Mitte verschmolzen hat.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Großvater nach Quad-Unfall in Klinik verstorbenDer 68-jährige Großvater ist nach dem Unfall mit einem Quad am Mittwoch in Tirol noch am selben Tag in der Innsbrucker Klinik seinen schweren Verletzungen erlegen.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Opa (68) nach Quad-Crash mit Enkeln verstorbenAm Mittwoch ereignete sich in Elmen ein schwerer Quad-Unfall. Ein Mann (68) verunglückte mit seinen Enkelkindern an Bord. Nun ist der Mann gestorben.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Europas Sicherheitspolitik | FR | 15 04 2022 | 18:20Diplomat Wolfgang Petritsch ist heute im Europajournal zu Gast bei fiedler_h. Wie er den Ukraine-Krieg & seine Auswirkungen einschätzt und wie er die jüngste Vermittlungsbemühung Bundeskanzler Nehammers beurteilt, hören Sie heute Abend um 18:20 auf oe1 🔊
Herkunft: oe1journale - 🏆 9. / 63 Weiterlesen »