Ehefrau und Familienkater über Jahre geschlagen

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ein 39-Jähriger hatte laut Anklage seine Gattin über Jahre geschlagen, auch gegen das Haustier hatte er Gewalt ausgeübt. Nun musste er vor Gericht.

Prozess wegen fortgesetzter Gewaltausübung, versuchter schwerer Körperverletzung, gefährlicher Drohung und Nötigung am Gericht in St. Pölten: Angeklagt war ein 39-jähriger Familienvater, der seine Gattin über sechs Jahre unterjocht haben soll. Auch der Familienkater musste Leid ertragen.

Zugespitzt hatte sich die Situation, als die Frau das Haus verlassen wollte – vom Ehemann soll es wieder Schläge gesetzt haben. Als die Frau zurückkam, wartete der 39-Jährige mit einem Luftdruckgewehr auf sie – und drückte ab. Die Schüsse verfehlten das Opfer knapp, schlugen im Türstock ein.Das Urteil für den bislang unbescholtenen 39-Jährigen wegen fortgesetzter Gewaltausübung: Zwei Jahre teilbedingte Haft, davon sieben Monate unbedingt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ihm gebührt Lebenslanges Arbeitslager und dasselbe was er gemacht hat

Der arme Kater. Das geht jetzt wirklich zu weit.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Italien - Ein Lichtblick für ein LandEs ist weit mehr als ein glänzender Pokal: Der EM-Titel wirkte wie der Moment, in dem die jüngere italienische Geschichte kollektiv in Vergessenheit geraten durfte, berichtet WZ-Korrespondent Julius Müller-Meiningen aus Rom.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Diskurs - 20 Jahre 'Der Schuh des Manitu': Debatte um Darstellung HomosexuellerDie Rückschau verändert Vieles. Auch in Sachen Geschlechterklischees. Bully Herbig meinte jüngst, er sei nicht sicher, ob er den 'Schuh des Manitu' heute 'nochmal so machen würde, weil man sich selber auch verändert hat.' Ich kann als Schwuler dazu nur sagen: Ich habe herzhaft und immer wieder darüber gelacht und würde es jederzeit wieder tun. Hört auf mir vorzuschreiben, weswegen ich mich diskriminiert fühlen soll. 🏳️‍🌈
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Als die Commerzialbank zerbröselte: 'Das war ein Versagen der Aufsicht auf mehreren Ebenen“Ein Jahr Commerzialbank-Skandal: Andrea Schertler, Forscherin der Uni Graz, hofft auf künstliche Intelligenz in der Bankenaufsicht.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »