Eduard Riedl, der viel gefragte Nikolaus aus Maria Anzbach

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 68 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

NÖN-Mitarbeiter Eduard Riedl ist seit über 20 Jahren mit Mitra und Stab in der Region unterwegs. Heuer musste er aufgrund der großen Nachfrage sogar Anfragen absagen.

Mittlerweile hat sich Eduard Riedl wieder seinen schönen, weißen Bart abrasiert, den er sich über mehrere Monate wachsen ließ – denn seine Besuche als Nikolaus in der Kirche, im St. Louise oder bei vielen Familien sind jetzt wieder vorbei.

Vielen Kindern, aber auch Erwachsenen hat er erneut ein Lächeln auf die Lippen gezaubert und die Augen zum Leuchten gebracht – mit vielen netten Worten und dem einen oder anderen Geschenk. Heuer hatte er als Nikolaus besonders viel zu tun: „Es war das erste Mal, dass ich sogar Anfragen absagen musste, da es sich zeitlich nicht mehr ausgegangen wäre“, erzählt Eduard Riedl.Nun ist der 75-jährge Maria Anzbacher seit über 20 Jahren als Nikolaus unterwegs. „Weil mein Vorgänger aufgehört hat, wurde ich von Pfarrer Wilhelm Schuh gefragt, ob ich das übernehmen könnte“, erinnert sich Eduard Riedl.

In diesen Jahren hat er schon viel Positives über die Kinder, die er besucht hat, erzählt und dabei auch den einen oder anderen Luller eingesammelt. Dafür gab es dann natürlich Geschenke aus dem Jutesack, die die Eltern meist vor der Haustüre für den Nikolaus bereitstellen. Mit den Auftritten stellt sich Eduard Riedl in den Dienst der guten Sache. Die Einnahmen, die er mit seinen Besuchen lukriert, spendet er an die Caritas und die Pfarre Maria Anzbach.bleibt ihr immer auf dem Laufenden und bekommt alle zwei Wochen die Top-Storys direkt in euer Postfach!Jetzt gratis abonnieren und Top-Storys und Aktionen alle 2 Wochen direkt ins Postfach erhalten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Weil Feiertag ist: Wir lassen unseren heutigen Artikel von einer AI schreibenDie Zukunft ist heute! Maria Empfängnis ist ebenfalls heute. Aus diesem Grund hat sich die Redaktion entschlossen, heute nichts zu schreiben. Das is 1es klarer Fall für das Faffasungsschuc amk, LG Gernot
Herkunft: DieTagespresse - 🏆 14. / 51 Weiterlesen »

Wird einer dieser drei das Burgtheater leiten?Die Gerüchteküche brodelt: Die Kulturstaatssekretärin soll einen Dreiervorschlag präferieren darauf stehen Martin Kušej und Maria Happel. Die dritte Person findet sich womöglich in St. Pölten. Burgtheater
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Promi-Koch aus Kitzbühel unter Terror-VerdachtEin Münchner Luxushotel-Küchenchef in den Kitzbüheler Alpen und Schwiegervater in spe eines österreichischen Sport-Stars ist unter den verhafteten Reichsbürger-Verschwörern. Eine Gruppe von 50 Pensionisten und Küchenchefs wollte also mit einem (1!) scharfen Gewehr einen Putsch gegen die 540.000 bis an die Zähne bewaffneten deutschen Sicherheitskräfte durchführen ? Wovon soll diese seit 2 Wochen von Medien begleitete Schmierenkomödie ablenken ? HETZER! Was laut ORF wirklich geschah.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Unter Mafia-Verdacht: 'Sie werden nichts finden'Trotz Großrazzia in Linz und Umgebung sieht der beschuldigte Pizzerien-Betreiber keinen Anlass zur Sorge. [OÖNplus]
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Krieg gegen die Ukraine - Gesamte Front in Donezk unter russischem BeschussDie russischen Streitkräfte haben nach ukrainischen Angaben in der Ostukraine neue Angriffe gestartet. Dabei kommen auch wieder Drohnen zum Einsatz. nurnochanonym Dss einzig seriöse Blattl, man sollte Crowdfounding starten und sie in die Hände der denkenden Bevölkerung legen, wenn die 'Volksvertreter' Sie so fürchten
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »