Edith Hlawati im Gespräch: Ausverkauf bei Borealis? Öbag-Chefin tritt Befürchtungen entgegen

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Edith Hlawati führte die Staatsholding Öbag in historisch turbulenten Zeiten auch aus ihrer internen Krise. Jetzt gibt sie Einblick in ihre Arbeit und Ziele etwa den neuen Syndikatsvertrag, den die OMV braucht. Im Zusammenhang mit der OMV-Chemietochter…

Den internen Turbulenzen in der Staatsholding Öbag folgten im Vorjahr die externen Schocks: Die neue Öbag-Chefin Edith Hlawati war gerade 20 Tage im Amt, als der russische Angriffskrieg in der Ukraine die Welt auf den Kopf stellte.

17 Monate später zieht sie ausführlich Bilanz und erzählt im Gespräch mit der Kleinen Zeitung, wie die Öbag zu extrem wichtigen Entscheidungen etwa rund um den größten teilstaatlichen Konzern OMV steht. Dort geht es in den nächsten Monaten um einen neuen Syndikatsvertrag mit den Abu Dhabis, die 2024 seit dann 30 Jahren zweitgrößter OMV-Teilhaber sind.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wenn die Flucht aus der Not in den Tod führtATHEN/BRÜSSEL. Der Schock nach dem Bootsunglück vor Griechenland mit vermutlich mehr als 700 Toten ist groß – das Sterben auf dem Mittelmeer wird dennoch weitergehen.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

fair&female - Nunu Kaller: Verbrennen Chanel & Co tatsächlich einen Teil ihrer Luxus-Mode?Die Textilindustrie ist nach der Ölindustrie die zweitgrößte Co2-Schleuder auf der Welt. Mode wird in so riesigen Mengen produziert, dass nicht verkaufte Teile sogar verbrannt werden. Nicht nur Fast-Fashion, auch die Luxus-Mode entledigt sich so ihres Überschusses. Aktivistin und Autorin Nunu Kaller klärt Hintergründe.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Frage der Woche: Ist es überzogen, Autos von Rasern einzuziehen und zu versteigern?Ab März 2024 ist bei rücksichtslosen und gefährlichen Geschwindigkeits-übertretungen die Abnahme und Versteigerung des Fahrzeuges in Österreich möglich. Eine Verschärfung, die zu Debatten führt.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Russland verdoppelt Bestand an Delfin-SoldatenDie russische Armee setzt auch auf tierische Soldaten in ihrem Invasionskrieg gegen die Ukraine - nun will sie die Mitglieder ihrer Delfin-Truppe ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Digitaler DschihadWer sich radikalisieren will, muss nicht nach Syrien – ein Blick ins Smartphone reicht. Mit ihrer Homophobie sind die Islamisten aber nicht allein.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Fälschlicherweise für tot erklärte Frau ist nun totBei ihrer eigenen Totenwache war Bella Montoya noch am Leben und klopfte gegen den Sarg. Jetzt ist die 76-Jährige gestorben.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »