Drohung und Nötigung? FPÖ-Chef Kunasek wird wohl erneut ausgeliefert

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

KT Steiermark Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Behörden in Kärnten wollen gegen Kunasek und seinen Stellvertreter wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung und Nötigung ermitteln.

wohl ein drittes Mal auf Antrag der Staatsanwaltschaft Klagenfurt ausgeliefert werden. Die Behörden in Kärnten wollen gegen ihn sowie gegen seinen Stellvertreter Stefan Hermann wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung und Nötigung ermitteln. Dafür muss ihre Immunität vom Landtag aufgehoben werden. Erstmals sprachen sich die Blauen vorab gegen die Auslieferungen aus.

Bereits davor wird es wohl bei der Dringlichen Anfrage der FPÖ an Landeshauptmann Christopher Drexler eine Diskussion über die Freiheit der Kunst geben. Die Blauen kritisierten in der Vorwoche eine neue Ausstellung im Bruseum, die Werke des im Februar verstorbenen Künstlers Günter Brus zeigen. Die Freiheitlichen sprachen von"Österreichhass, Fäkalkunst und Pornografie" und Hermann meinte:"Kunst darf vieles, aber nicht alles".

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

„FPÖ-Inseratenaffäre“: ÖVP fordert Rücktritt von Kickl, Hofer und KunasekDass gegen Spitzenfunktionäre der Freiheitlichen ermittelt wird, ruft den Generalsekretär der ÖVP auf den Plan. Er ortet eine neue Dimension des „Sumpfes der Korruption“, in dem die FPÖ versinke.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

SPÖ-FPÖ-Ausschuss: FPÖ schaltet Nationalen Sicherheitsrat einDie FPÖ schaltet aufgrund von Aktenlieferungen des Innenministeriums an den U-Ausschuss zum 'rot-blauen-Machtmissbrauch' den Nationalen Sicherheitsrat ein.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Strache an Kunasek: „Alle unsere Leute in Führungskräfteebene festsetzen!!!“Ex-FPÖ-Chef Strache forderte „beinharte Personalpolitik“ im blauen Verteidigungsministerium. Doch Ex-Verteidigungsminister Mario Kunasek fand „wenige echte Treue“ für die FPÖ.
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »

„Motivierter denn je“: FPÖ schwört sich auf „Superwahljahr“ einEU-Spitzenkandidat Vilimsky und der steirische Landesparteiobmann Kunasek präsentierten in Mariazell ihre Forderungen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Grazer FPÖ-Finanzaffäre: Weiterer Antrag auf Auslieferung von AbgeordnetenMario Kunasek ist erneut mit Auslieferungsbegehren der Staatsanwaltschaft konfrontiert.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Staatsanwaltschaft fordert Auslieferung von Ex-Minister KunasekAusgeliefert werden soll neben dem nunmehrigen steirischen FPÖ-Chef auch der Abgeordnete Stefan Hermann. Es geht um rund 1,8 Millionen Euro an Klubförderung, deren Verwendung nicht geklärt ist.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »