Drohnenangriffe auf russische Raffinerien, Kämpfe in der Ostukraine

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 67 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Grenzstadt Schebekino war erneut unter Beschuss, fünf Tote gab es bei Raketenangriffen in Luhansk.

Einen Tag nach einem Luftangriff auf Moskau sind zwei russische Ölraffinerien russischen Angaben zufolge Ziele von Kampfdrohnen geworden. In der Anlage Afipski sei durch die Attacke ein Feuer ausgebrochen, das unter Kontrolle gebracht werden konnte, teilte der Gouverneur der Region Krasnodar am Mittwoch mit. Wenig später meldete die staatliche Nachrichtenagentur RIA den Absturz eines unbemannten Flugobjekts in der etwa 20 Kilometer entfernten Raffinerie Ilski.

Laut russischen Angaben beschossen ukrainische Streitkräfte außerdem zum dritten Mal innerhalb einer Woche die russische Stadt Schebekino. Mindestens eine Person sei bei dem Artillerieangriff verletzt worden, teilte der Gouverneur von Belgorod, Wjatscheslaw Gladkow, auf Telegram mit. Schebekino ist nur etwa sieben Kilometer von der Grenze zur Ukraine entfernt.

Unterdessen starben in der ostukrainischen Region Luhansk fünf Menschen bei ukrainischen Raketenangriffen, teilten die örtlichen, von Russland kontrollierten Behörden mit. 19 Personen seien verletzt worden. Opfer durch ukrainisches Artillerie-Feuer gebe es auch in einem russischen Dorf nahe der nordostukrainischen Stadt Charkiw, schrieb der dortige Gouverneur auf Telegram. Diese Berichte ließen sich nicht verifizieren.

Am selben Tag hatte Russland die ukrainische Hauptstadt Kiew zum dritten Mal binnen 24 Stunden mit Drohnen angegriffen. Offiziellen Angaben zufolge starb dabei eine Person, elf weitere wurden verletzt. Da keine der beiden Seiten in den vergangenen Monaten größere Geländegewinne erzielen konnten, haben sie zuletzt ihre Luftangriffe verstärkt. Gleichzeitig bereitet sich die Ukraine auf eine Offensive vor, um die russischen Invasoren aus dem Land zu drängen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Stürzt der Erdoğan-Sieg die Türkei in die Krise?Die türkische Lira könnte heuer noch um 29 Prozent sinken. Ändert der Wahlsieger seinen Kurs nicht, droht der Zahlungsausfall.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Wie die Bevölkerung in Moskau auf die Drohnenattacke reagiertNach einer Drohnenattacke auf Wohnhäuser in Moskau spricht das Verteidigungsministerium von einem Terrorakt des Kiewer Regimes. Doch viele Menschen bleiben - wie seit Beginn des Krieges völlig gleichgültig. Russland Ukraine
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

74 Prozent für Erdoğan: Warum die Austro-Türken für die AKP stimmtenExperten haben für den KURIER eingeordnet, warum der amtierende Präsident klarer Wahlsieger bei den Wahlberechtigten in Österreich ist.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Video-Interview - Babler 2020 über die EU: 'imperialistisches Projekt', 'schlimmer als die Nato'Wenige Tage vor der Kampfabstimmung um den SPÖ-Vorsitz ist am Dienstag ein Video aufgetaucht, in dem der Traiskirchener Bürgermeister Andreas Babler scharfe Kritik an der Europäischen Union übt.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Die Wut der Briten auf den Brexit und die neue Sehnsucht nach EuropaWährend mehr als die Hälfte der Briten engere Beziehungen mit Europa will, erklären einst fanatische Brexiteers den Austritt als Flop.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Die Giftköche und die Gerüchteköche des KremlRussische Journalistinnen und Journalisten im Exil leben in ständiger Angst. Bewusst gestreute Falschmeldungen über Vergiftungen sollen sie weiter verunsichern. Eine Rekonstruktion
Herkunft: falter_at - 🏆 10. / 61 Weiterlesen »