Drohendes Aus: Beliebter Klassik-Sender bittet um Unterstützung

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 51%

Startseite 2 Nachrichten

Nofb

SONST IST ES AUS. Die aktuelle Situation von radio klassik Stephansdom ist angespannt und ungewiss. Der beliebte österreichische Klassik-Sender braucht jetzt Spender-Unterstützung.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:ONST IST ES AUS. Die aktuelle Situation von radio klassik Stephansdom ist angespannt und ungewiss. Der beliebte österreichische Klassik-Sender braucht jetzt Spender-Unterstützung.

25 Jahre hat die katholische Kirche den Sender unterstützt und wesentlich mitfinanziert. Aufgrund der wirtschaftlichen Krise, die auch die Kirche mit Wucht trifft, ist diese Finanzierung jetzt nicht mehr möglich. radio klassik Stephansdom bittet um „großzügige Unterstützung“ der Österreicherinnen und Österreicher, so Wellner: „Wir bitten um 1 Euro pro Tag.

Der Moderatorin ist es wichtig, die Hörerinnen und Hörer in ihre Sendungen mithineinzunehmen und die Stimmung zu heben: „Ich will eine Leichtigkeit vermitteln und gleichzeitig spannenden Inhalt präsentieren. radio klassik Stephansdom gibt Denkanstöße, ermöglicht neue Sichtweise und bietet klassische Musik, wie man sie kaum in einem anderen Sender findet.“

radio klassik Stephansdom bietet ein reichhaltiges und spezielles Musikprogramm, das einzigartig ist. Dazu kommen Reportagen, Porträts, Interviews, die unter die Haut gehen und Menschen eine Stimme geben, die sonst keine haben. Ohne ausreichende Spenderinnenund Spenderunterstützung wird es bald diese stimmungsaufhellenden Sendungen mit einem Klassik-Mix durch alle Epochen nicht mehr geben. Keine Opernabende. Keine entspannenden Momente mit DEM österreichischen Klassiksender.

Nofb

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona-Hilfe sollte Pleitebetrieb retten: 176.000 Euro illegal kassiertGeschäftsführer eines Unternehmens aus dem Bezirk Mödling beantragte Unterstützung für Kurzarbeit, die gar nicht stattfand.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Volksschüler aus Brunn am Gebirge kennen sich mit Öffis ausDamit der neue Schulweg klappt: die Schüler und Schülerinnen der vierten Klassen der Volksschule Wiener Straße übten den Umgang mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Feuerwehrmann aus Oberösterreich auf Kreta (Agios Nikolaos) → aus dem Meer zum heiklen Brandeinsatz nahe HotelanlageFeuerwehr-News aus erster Hand
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »

Soll Immobilie 'verwüstet' haben: Spelling zieht aus 15.000-Dollar-im-Monat-Haus ausTori Spelling soll es mit dem Auszug so eilig gehabt haben, dass sie das Haus in einem desolaten Zustand zurückließ.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Kanzler knallhart: 'Brauchen Aus vom Verbrenner-Aus'Der Kanzler äußert sich nun über sein gefordertes Aus vom Verbrenner-Aus. 'Wir müssen innovationsoffen bleiben', mahnt Karl Nehammer im 'Heute'-Talk.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Aus für letztes deutschsprachiges Trappistenkloster: Was wird aus dem Stift Engelszell?Nach 731 Jahren geht die Geschichte des Trappistenordens im oberösterreichischen Engelhartszell zu Ende. Damit steht auch die Zukunft des Stifts Engelszell auf dem Spiel. Eine Frau hat nun bis...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »