Dritter Stich: Wien schickt ab Montag Impfbrief an 980.000 Haushalte

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Bundeshauptstadt verschickt ein mehrsprachiges Schreiben mit Infos zu Auffrischung und Impf-Mythen an 980.000 Haushalte.

Immer häufiger erkranken Menschen an Corona, obwohl sie schon zwei Mal geimpft wurden. Umso wichtiger wäre es, dass sich möglichst viele Menschen eine Auffrischungsimpfung abholen. Tatsächlich haben das aber erst knapp 560.000 Personen, also 6,2 Prozent der Bevölkerung, getan.

Einmal mehr will Wien nicht auf den Bund warten, der in dieser Angelegenheit eher zögerlich agierte, und prescht jetzt mit einer eigenen Aktion vor: Ein maßgeschneidertes Schreiben, das dem Empfänger auf Basis seines Zweitstich-Datums gleich direkt mitteilt, wann genau seine Auffrischung nötig wäre, sei hingegen laut Stadt aus Datenschutz-Gründen nicht möglichEin solches individuelles Erinnerungsschreiben schickt dafür das Gesundheitsministerium aus. Dies sei möglich, weil die Hoheit über die Impfpass-Daten beim Bund liege, erklärt ein Sprecher von Wiens Gesundheitsstadtrat Peter Hacker .

Das führt zu der kuriosen Situation, dass die Wiener von gleich zwei Stellen Erinnerungsschreiben erhalten. Immerhin: Man habe den Inhalt der Briefe mit dem Bund abgestimmt, versichert der Hacker-Sprecher.In dem Brief an die Wiener werden auch die Adressen der elf städtischen Impfzentren angeführt. Auf einem zweiten Blatt wurden kompakt Informationen zusammengestellt, um über gängige Impf-Mythen aufzuklären.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wer verdient damit? Bzw was kostet es und warum? WIR WERDEN DOCH EH SCHON 24 / 7 MIT DEM WAHNSINN BESCHALLT.. Wer braucht schon Post mit Aufklärung🤣 von den Politikern die als Hooligans der Pharma Industrie agieren..

Wie viel Kickback wird hier wohl wieder geflossen sein?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Stelzer plant Lockdown für Ungeimpfte ab Montag„Wir haben den Spielraum nicht mehr, abzuwarten, ob die gesetzten Maßnahmen greifen.“ Oberösterreichs Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) zieht nach ... Weil wir mit den Hospitalisierungen und dem prozentualen Anteil positiver Tests BESSER dastehen as vor einem Jahr? StelzerMussWeg OEVPmussWeg Drosten: 'Es gibt im Moment ein Narrativ, das ich für vollkommen falsch halte: die Pandemie der Ungeimpften. Wir haben keine Pandemie der Ungeimpften, wir haben eine Pandemie.'
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Corona - Lockdown für Ungeimpfte in OÖ ab MontagLockdown für Ungeimpfte in Oberösterreich: Das Land zieht die fünfte Stufe des Bundes vor. Die Masken kehren in drei Bundesländern an die Schulen zurück.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Ab Montag: Regionaler Lockdown für Ungeimpfte in OberösterreichOberösterreich hat offenbar seine ablehnende Haltung aufgegeben. Ab Montag kommt ein regionaler Lockdown für Ungeimpfte.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Oberösterreich: Lockdown für Ungeimpfte ab Montag„Die Situation ist dramatisch“, sagt Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP). Ab Montag werde die fünfte Stufe des Stufenplans ausgelöst, sofern es „grünes Licht vom Bund gibt“.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Corona-Update: Kurve im Bezirk Weiz flacht etwas ab: 28 Fälle mehr als am MontagDie 7-Tage-Inzidenz im Bezirk hat mit 906 erstmals die 900er-Grenze überschritten. Die Anzahl der neuen Fälle steigt nur noch leicht, gegenüber dem Montag waren es 28 mehr, auch, weil 161 Personen als genesen eingestuft wurden.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Frage & Antwort: Wie komme ich in der Steiermark zu meinem dritten Stich?Der dritte Stich wird sechs Monate nach der zweiten Spritze empfohlen. Wichtige Fragen und Antworten zur Auffrischung für die Steirerinnen und Steirer.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »