Dreieinhalb Jahre Haft für Bluttat in Dolni Dvoriste

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Das Gericht verurteilte den 53-Jährigen zu dreieinhalb Jahren Haft. Die Geschworenen sahen in der Tat keinen Mordversuch, sondern nur eine absichtlich schwere Körperverletzung.

Ein 53-Jähriger ist am Donnerstag im Landesgericht Linz wegen einer Messerattacke an einem 43-jährigen in Dolni Dvoriste zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Die Geschworenen sahen in der Tat keinen Mordversuch, sondern nur eine absichtlich schwere Körperverletzung mit schweren Dauerfolgen. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Laut Anklage soll der 53-Jährige dem anderen mit einem Klappmesser nicht nur sieben - nicht allzu schwere - Stichverletzungen zugefügt, sondern auch versucht haben, ihn in die Herzgegend zu stechen, was das Opfer abwehren konnte. Zudem habe der Angreifer dem 43-Jährigen noch einige Tritte, darunter zumindest einen in die Kopf-Hals-Region, versetzt, so die Staatsanwaltschaft. Das Opfer trug bleibende gesundheitliche Schäden davon.

Ein Zeuge konnte sich nicht mehr so genau erinnern, auch die Angaben von Angeklagtem und Opfer wiesen Diskrepanzen auf. Auf einem Überwachungsvideo, das im Gericht vorgespielt wurde, erkennt man zwar, wie sich der 53-Jährige die Hände wäscht und das blutige Messer reinigt. Die Tat selbst ist aber nicht zu sehen.Der unbescholtene Angeklagte hat die Tat weitgehend zugegeben, behauptet aber, er habe den anderen nicht töten wollen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Über zwei Jahre Haft: Erstes Urteil nach neuem Sex-Gesetz in Schweden27-jähriger Mann wurde von Stockholmer Richtern unter anderem wegen sogenannter 'unachtsamer Vergewaltigung' zu einer Haftstrafe von zwei Jahren und drei Monaten verurteilt.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Jahrelang vermisstes Mädchen: Haft für 58-jährigen BegleiterDeutschland: Maria H. verschwand als 13-Jährige und lebte mit dem Mann in Italien. Nach fünf Jahren kehrte sie zurück.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Mordfall Susanna (14): Ali B. muss lebenslang in HaftDer Iraker hat gestanden, das Mädchen Susanna erwürgt zu haben. Ein deutsches Gericht hat Ali B. nun zu einer lebenslangen Haft verurteilt.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Susannas (14) Sex-Mörder muss lebenslang in HaftWegen Mordes an der 14-jährigen Susanna aus Mainz hat das Landgericht Wiesbaden den Angeklagten Ali B. zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe ... Wieso schreibt ihr nicht den Namen des Angeklagten, nämlich Ali, in die Überschrift? Zu diesem irakischen Müll, nachdem er im Gefängnis eines alten Mannes gestorben ist, wird sein Körper in ein Schwein gewickelt. Gut so hoffentlich auf 'ewig' hinter Gittern!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Ex-Telekom-Managern in Frankreich droht Haft wegen SuizidwelleDas Urteil im Mobbing-Prozess gegen den früheren France-Telecom-Chef Didier Lombard sowie sechs weitere Manager soll am 20. Dezember verkündet werden.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Lopatka-Prozess: Bedingte Haft und Geldstrafe für ArztDer Mediziner wurde wegen Waffenbesitzes und teilweise wegen Quälens seiner Kinder schuldig gesprochen. Freisprüche gab es etwa bei Selbstverletzungen. 'Ich bin keine moralische Instanz', begründete der Richter die Entscheidung.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »