Drei Viertel der Österreicher wollen sich mit AstraZeneca nicht impfen lassen

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 28 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Insgesamt ist die Bereitschaft zu einer Immunisierung aber gestiegen.

Bei der Erhebung im April gaben 52 Prozent an, entweder schon geimpft zu sein oder sich jedenfalls impfen lassen zu wollen. 27 Prozent bezeichneten eine Immunisierung zumindest als unwahrscheinlich, der Rest überlegt. Im Jänner lautete das Verhältnis noch 41 zu 34.

Was das Ende des Lockdowns mit 19. Mai angeht, begrüßen diese Entscheidung 73 Prozent der 800 Befragten, wobei die NEOS-Wähler mit 87 Prozent am meisten auf Öffnungen drängen. Am zurückhaltendsten sind die Grün-Sympathisanten , überraschenderweise kommen dahinter gleich die FPÖ-Wähler . Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Dann gebt's den Impfstoff für Personen frei die sich ned wegen solch Einzelfällen anscheiss'n. Sollen's doch warten die ihn ned wollen, bis alt und grau sind.

Es gibt weniger schwere Verläufe einer Covid19 Erkrankung, als impf Nebenwirkungen. Nebenwirkungen gibt es doppelt soviel. Das ist Fakt und auch bekannt.

Dann müssten sie aber auch moderna und bion... auch auslassen weil sie von den Nebenwirkungen her, noch riskanter sind.

Mit 210 Millionen Werbebudget würde das besser aussehen. Damit kann man sogar das Maturawunder für 36% der Bevölkerung attraktiv machen

Ok. Ich gehöre zum 4.Viertel. Habe kein Problem damit (gehabt). Was soll's. Die anderen Impfstoffe sind genau so gut/schlecht! Gab überall Vorfälle - Nebenwirkungen, wie es sie nach jeder beliebigen Impfung auch geben kann. AZ hatte leider viel zu viel schlechte Presse!

3/4 der Österreicher sind also Trottel. Wäre das auch geklärt. Vermutet hat man es ja schon länger

Ein Artikel über Statistik in der kein Wort über diese Statistik steht ist schon ein neues Level Qualitätsjournalismus. Der Autos könnte wenigstens so tun als hätte er einen Blick auf diese Statistik geworfen.

hoffentlich wollen die andere 1/4 sich mit überhaupt keinen vaccine impfen lassen mindestens bevor ein paar von die Unregelmäßigkeiten geklärt sind. bzw jetzt die grosse frage ob das umgewandelte vironen shedding von die geimpften uns NICHT geimpften als mutierte gefahr angreift

Nix gegen Sputnik. Keine Daten, möglicherweise unzureichend deaktiviertes Trägervirus. Will den wer? Spielt keine Rolle für unsern Kanzler. Er will in kaufen. Für unsere Steuern ist dem Herrn offensichtlich kein sinnloser Aktionismus zu teuer.

Unglaublich, in UK sind 95% der über 50jährigen einmal geimpft. Und die haben für Brexit gestimmt. Was läuft da schief bei uns?

Verständlich bei der geringen Wirksamkeit gegen diverse Mutanten. Außerdem noch 3 Monate Abstand bis zum Vollschutz, d. h. wer sich im Mai mit AZ impfen lässt, kann den Großteil des Sommers vergessen.

Als ob die anderen besser wären...

und dazu tragen die Medien mir sinnloser Panikmache ja bei…wenn man sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt zeigt sich, dass die Risken bei allen Impfstoffen gleich (gering) sind

Was ja based ist

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Impfbereitschaft: Drei Viertel sagen Nein zu AstraZenecaFast drei von vier Österreichern würden eine Impfung mit dem umstrittenen Vakzin von AstraZeneca verweigern. Ein leichtes Imageproblem hat auch der zweite zugelassene Vektor-Impfstoff von Johnson&Johnson, den 31 Prozent ablehnen. Insgesamt ist die…
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Was heute wichtig wird: Drei Viertel würden sich nicht mit AstraZeneca impfen lassenGuten Morgen! Der Rückblick auf das Weltgeschehen über Nacht und der Ausblick auf den Tag als übersichtliches Briefing.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

FPÖ-Chef Hofer geht drei Wochen auf RehaWährend seines Reha-Aufenthalts in Baden werde er die Arbeit per Videokonferenzen erledigen. ist das die angekündigte Enthüllung? Kann er bitte den sebastiankurz mitnehmen Gute Genesung
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Corona-Pandemie: Mehr als drei Millionen Impfungen in Österreich durchgeführtDie Durchimpfungsrate in der Bevölkerung liegt bei 25 Prozent. 9 Prozent der Österreicher sind voll immunisiert.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »