Drei Stunden Stau im Süden - Höhepunkt erreicht?

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Reisewelle wegen Kroatien-Warnung „könnte noch deutlich stärker werden“

Die Rückreisewelle aus Kroatien ist am Sonntagnachmittag ihrem Höhepunkt entgegengesteuert. In den vergangenen Stunden hat das Verkehrsaufkommen unmittelbar vor Inkrafttreten der österreichischen Reisewarnung für Kroatien um Mitternach sukzessive zugenommen. Um 17.30 Uhr standen die Heimreisenden laut Asfinag am Grenzübergang Spielfeld auf der Pyhrnautobahn mehr als drei Stunden im Stau. Laut Asfinag dürfte damit der Höhepunkt erreicht sein.

Am frühen Abend stellte sich die Lage an den großen Grenzübergängen zu Slowenien ganz unterschiedlich dar: Während es von Laibach Richtung Villach über den Karawankentunnel zu einem Zeitverlust von lediglich bis zu 15 Minuten kam, waren es zur selben Zeit auf der Strecke über Spielfeld dreieinviertel Stunden, wie Asfinag-Sprecher Walter Mocnik schilderte.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

In Rekordzeit: Extremradler Strasser gewann Race Around AustriaDer Steirer bewältigte die 2.200 Kilometer in drei Tagen und knapp elfeinhalb Stunden. Er unterbot seinen eigenen Rekord.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Vier Stunden Verzögerung: 17 Kilometer Stau vor dem KarawankentunnelAuch Mitte August und trotz bevorstehender Reisewarnung für Kroatien nimmt der Urlauber-Reiseverkehr kein Ende. Aktuell staut es sich 17 Kilometer vor dem Karawankentunnel, man verliert vier Stunden bei der Ausreise.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Irinnen klammerten sich im Atlantik 15 Stunden an Boje festWind hatte Stand-up-Paddlerinnen aufs offene Meer getragen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

WHO meldet neuen Rekord an registrierten NeuinfektionenWeltweit wurden knapp 300.000 neue Fälle binnen 24 Stunden weltweit gemeldet.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Reisewarnung für Kroatien: Der wirklich große Stau kommt erst am SonntagRückreiseverkehr blieb am Samstag unter den Erwartungen. ÖAMTC rät dazu, kleinere Grenzübergänge zu nutzen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »