Drei Bewaffnete stürmen Uni – 19 Tote

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 54 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Bewaffnete haben auf dem Universitäts-Gelände in Kabul das Feuer eröffnet. Die Behörden melden zahlreiche Opfer.

Bei einem Angriff auf das Gelände der Universität von Kabul sind nach Angaben des afghanischen Innenministeriums mindestens 19 Menschen getötet und 22 weitere verletzt worden. Den Angaben zufolge hatten drei Bewaffnete das Areal gestürmt und sich sechs Stunden lang ein Feuergefecht mit afghanischen Eliteeinheiten geliefert. Der Einsatz dauere weiter an, hieß es.

Augenzeugenberichten zufolge hatten die Angreifer in Militäruniform bekleidet den Campus betreten und sich dann in einer der Fakultäten stundenlang ein Feuergefecht mit den afghanischen Sicherheitskräften geliefert. Über dem Campus waren Hubschrauber zu sehen. Zudem waren Explosionen sowie Schüsse zu hören.Die afghanischen Sicherheitskräfte wurden nach Angaben eines US-Militärbeamten von der Nato-geführten Mission Resolute Support unterstützt.

Augenzeugenberichten zufolge flüchteten Hunderte von Studenten, Professoren und Verwaltungsmitarbeitern aus dem Gebäude. Hunderte weitere Menschen seien von Sicherheitskräften in Sicherheit gebracht worden. Afghanistans Regierung spricht seit September mit den militant-islamistischen Taliban über Frieden, doch der Konflikt im Land geht mit einem hohen Gewaltniveau weiter. Vor einer Woche starben bei einem Selbstmordanschlag der Terrormiliz Islamischer Staat in Kabul 24 Schülerinnen und Schüler, fast 60 wurden verletzt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Innsbrucks Bürgermeister: 'Werden noch zwei oder drei...Dass die Zahl der Neuinfektionen nach dem zweiten Lockdown wieder stark steigen wird, ist für Georg Willi ein Naturgesetz'. Er rechnet daher mit weiteren Lockdowns bis in das Frühjahr hinein'. Und schlägt in der Gastronomie eine Sperrstunde um 23:30 Uhr... Es ist schon eigentlich der 2. Lockdown nicht mehr leistbar. Ein 3. ist es definitiv nicht mehr. Es sollten sich endlich jene zusammen reißen, die die Intensivbetten benötigen. Oder eben mit den Konsequenzen leben. Wie durch ein Wunder fallen die Zahlen seit dem verlautbaren des Lockdowns wieder.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Symbolisch: Ab Montag Aus für drei Pop-up-RadwegeNoch schneller als die Grünen aus der Stadtregierung fliegen drei Pop-up-Radwege aus dem Stadtbild: Mit der kommenden Woche enden die noch ... Ihr seid wirklich ein widerliches Blatt, von seriösem Journalismus weit entfernt. 😂😂😂💸 Herrlich
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Acht Corona-Tote an einem Tag in den nö. SpitälernAcht Tote wurden seitens der Landesgesundheitsagentur am Sonntag in NÖ gemeldet. Die Gesamtzahl der Covid-19-Toten stieg damit auf 172. 81, 90 usw. Könnte es sein, dass diese Menschen an Altersschwäche gestorben sind? Es wird auch nicht berichtet, welche Vorerkrankungen die Menschen hatten. Das ganze Theater ist nur mehr lächerlich.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Triage beträfe auch Patienten ohne Covid-19Der zweite Lockdown in Österreich soll eine Überlastung der Spitäler und eine in Folge notwendige Triage verhindern. Denn diese könnte dann auch ... Die Toten aufgrund des Lockdowns haben ja bisher auch hauptsächlich Patienten ohne Corona betroffen. Panikmacher ... PS: Wieviel Kohle ist denn da heute für u.a Inserat geflossen? Hmmm ....
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

291 auf Intensivstation : Höchster Sonntagswert: 4956 Neuinfektionen in ÖsterreichAm Sonntag waren 1948 wegen Covid-19 im Krankenhaus, davon 291 auf der Intensivstation, Corona Coronavirus Österreich
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »